Weihnachten wider Willen von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Tanja Hagen hat mit "Weihnachten wider Willen" einen weitern Sonderband zur ihrer Team I.A.T.F. Reihe  hinzugefügt. 

Kurzbeschreibung:
Weihnachten. Eine Zeit, die Bear am liebsten aus dem Kalender streichen würde. Ausgerechnet er verliert beim Hölzerziehen und muss Karen auf ihrer Shoppingtour begleiten. Während sie durch die überfüllte Mall eilen, stößt Karen Erinnerungen wach, die Bear lange Jahre in Vergessenheit gewähnt hatte.
Die emotionale Achterbahnfahrt, auf der er sich befindet, lässt ihn seine Einstellung zum Fest der Feste und zu seinen Gefühlen völlig neu überdenken.

Vorabinfo für alle Leser der Team I.A.T.F. Reihe.

Ihr findet euch mit Weihnachten wider Willen mitten in Poison Liebe neben dem Fadenkreuz wieder.
Yvonne ist vor zweieinhalb Monaten in San Diego angekommen und will nun das erste Weihnachten mit dem Team feiern. Erlebt, was daraus wird, wenn das euch bekannte Team zwischen Tannenbaum, Keksen, Shoppingtour und Training gerät.
Ihre Abreise nach Afghanistan findet erst in einigen Monaten statt.

Vielen Dank, dass ihr mit dem Kauf dieses Buches das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz unterstützt.
Die Einnahmen aus diesem Buch werden dem Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz gespendet.
Mehr Infos finden Sie unter www.tanjahagen.de

Meinung:
In diesem Teil lernen wir Bear und seine Geschichte kennen. Als er mit Karen auf der Shoppingtour begleitet, kommen sich beide näher und sie stößt Erinnerungen in ihm wach, die er gerne für immer vergessen hätte. Dadurch erfahren wir, warum er Weihnachten hasst und dieses Fest am Liebsten aus dem Kalender streichen würde.
Ich liebe es, wie die Autorin uns die einzelnen Mitglieder des Teams näherbringt und uns zeigt, dass  die Elitesoldaten Menschen wie du und ich sind und mit persönlichen Schicksalen und teilweise Traumata zu kämpfen haben. Sie haben oft eine harte Schale mit einem sehr weichen Kern. Allerdings ist dieser oft schwer zu erkennen und man soll nicht voreilige Schlüsse ziehen und diese in Schubladen stecken.
Auch in dieser Story hat mich die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil begeistert und in den Bann der Geschichte gezogen. Ihre Protagonisten hat sie sehr authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben, was diese sehr sympathisch macht.

Fazit:
Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art, die auch noch einem guten Zweck dient, da die Einnahmen aus diesem Buch an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz gespendet wird.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *