Homecamp von Doron & Stephanie Francis - Rezension

09:00

Irgendwann … ja, irgendwann kommt ein Gefühl an die Oberfläche, welches drängt, fasziniert und inspiriert. Der kleine, aber immer größer werdende Druck vom Sofa aufzustehen macht sich breit und langsam kommt es einem so vor, als würden die vertrauten Wände immer eintöniger und einengender werden. Die Haut fängt plötzlich an zu Kribbeln und der Drang nach Draußen zu gehen keimt in einen auf. Ab einem Moment, wenn die Gefühle und Empfindungen immer mehr und immer bewusster werden, macht es klick und es wird klar, dass es wieder Zeit wird um auf Reisen zu gehen.

Meinung:
Ob wir unsere Heimat erkunden, oder fremde Kulturen kennenlernen - irgendwann packt es auch mal den größten Couchpotato und man geht auf Reisen. Wieso man sich aufmacht, sei es sich selbst oder etwas Neues zu entdecken, ist immer unterschiedlich und jede Reise ist einzigartig.



Das Bildband Homecamp von Doron & Stephanie Francis umfasst über 30 Geschichten von Abenteurern bis hin zu durchschnittlichen Menschen, die von ihren Erlebnissen berichten. Jedes Kapitel, welches von einer eigenständigen Erzählung handelt, enthält inspirierende und faszinierende Texte und wunderschöne Bilder, welche zum Träumen einladen. Homecamp hört aber hier nicht auf, denn im letzten Kapitel, Wie fängt man's an?, werden zu unterschiedlichen Themen Tipps und Tricks an die Hand gegeben. Ob man alle braucht oder anwendet sei zum Beispiel für das mixen von Wildrosen-Cocktails dahingestellt, aber wie man eine Auto-Campingreise plant und packt und ein Lagerfeuer in Gang bringt sind besonders für Anfänger sehr hilfreich. Vielleicht finden auch alte Hasen in diesem Kapitel einen neue Anregung :)

Fazit:
Homecamp ist eine wundervolle Inspirationsquelle von sehr unterschiedlichen Geschichten. Das Stöbern macht besonders durch die tolle Verarbeitung und den großartigen Bildern sehr viel Spaß und eignet sich ideal als ein Geschenk - sowohl für Abenteurer, wie auch für Couchpotatos!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *