Nathan Schatten der Vergangenheit (Team I.A.T.F) von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Tanja Hagen hat mit "Nathan Schatten der Vergangenheit (Team I.A.T.F)" einen weiteren Teil ihrer Team I.A.T.F. Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Nathan Harrison, Mitglied der International Anti Terror Force, wird von seiner Vergangenheit gequält. Einer Vergangenheit voller Schweiß und Blut, in der tiefe Freundschaften und Verluste seine Seele geprägt haben. Ihm wird beigebracht, unter größtem Stress beste Leistungen abzurufen und auch in Ausnahmesituationen logisch zu handeln. Nathan bemerkt schnell, wie schwer es ist, den Tod als ständigen Begleiter zu haben und welche Kraft es kostet, den nötigen Abstand zu wahren. Doch was passiert, wenn der Tod nach Menschen greift, die mehr als nur Kollegen sind? Was wenn die Kraft fehlt, der Halt verloren geht und Blut die Hände tränkt?

Meinung:
In diesem Sonderband zum Team I.A.T.F. erzählt uns die Autorin die Geschichte von Nathan Harrison. 
Sie startet schon bevor er in das Team aufgenommen wurde. Wir erleben seine Ausbildung zum Seal und treffen hier auch schon einige Protagonisten aus der Reihe. 
Die Autorin beschreibt eindrucksvoll, wie hart das Leben als Seal ist und wie schwer es ist mit den Verlusten umzugehen, da die Kameraden oft enge Freunde werden. Sie zeigt uns auf, dass viele Soldaten lange, wenn nicht sogar ewig unter Albträumen und Flahsbacks leiden und ihr Leben, wenn überhaupt nur sehr schwer wieder unter Kontrolle bekommen und Hilfe benötigen, die sie oft nicht bekommen oder nicht annehmen wollen.Genau diese Thematik macht dieses Buch besonders, da sie endlich einmal angesprochen wird. Trotzdem ist dieses Buch sehr spannend. An einigen Stellen hatte ich feuchte Augen, so sehr hat es mich berührt.

Fazit:
Ein besonderes Buch, das zum Nachdenken anregt und sehr bewegt. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *