DISTANCE: Segen und Fluch von Nele Betra - Rezension

06:00

Nele Betra hat mit "DISTANCE: Segen und Fluch" den letzten Teil ihrer "Three Friends-Reihe" veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Carlo Vertucci hegt seit vielen Jahren tiefe Gefühle für seinen besten Freund William. Um darüber hinwegzukommen, nimmt er kurzerhand ein verlockendes Jobangebot in Boston an und zieht an die 5000 Kilometer entfernt liegende Ostküste.
Der räumliche Abstand bringt vermeintliche Ruhe in Carlos Leben, die jedes Mal auf die Probe gestellt wird, sobald er nach San Francisco zurückkehrt. Denn das ist schließlich der Ort, an dem seine Wahlfamilie lebt – zu der ebenso William Powell gehört.

So sehr Carlo diese Menschen liebt, es gibt zwei Dinge, die er hasst: die regelmäßige Thematisierung seines nicht vorhandenen Liebeslebens und die daraus resultierenden mitleidigen Blicke.
Um eben jenen Blicken zu entgehen, bittet er Brennan Collier – Kollege und Freund mit gewissen Vorzügen –, als Alibifreund einzuspringen. Was folgt, ist ein »Familientreffen« mit katastrophalen Folgen. Folgen, die nicht nur Carlo zum Nachdenken bringen, sondern ihn und Brennan in diverse Abenteuer stürzen.

ACHTUNG! Carlos und Brennans Geschichte schließt direkt an "KISMET" an. Es ist demnach mit Gastauftritten lieb gewonnener Protagonisten zu rechnen. Um die gesamte Handlung sowie Hintergrundgeschichten aller Figuren zu erfahren, empfiehlt es sich für ein besseres Lesevergnügen, die Bände der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen. Zwingend notwendig ist es jedoch nicht.

ca. 340 Seiten als Taschenbuchausgabe

Meinung:
Auch diesmal hat die Autorin wieder ein wunderschönes Cover für ihren Roman.
Diesmal ist Carlos Mittelpunkt der Geschichte. Nachdem er in Boston einen Neuanfang gestartet hat um seine Gefühle für William zu vergessen. Aber nicht nur diese möchte er vergessen, sondern auch, was ihm in seiner Jugend widerfahren ist. Allerdings packt er dies ganz falsch an, als er seinen Freund und Kollegen Brennan bittet seinen Alibifreund zu spielen und beide in ein ungewisses Abenteuer stürzt.
Die Autorin hat mich mit ihrem humor- und gefühlvollen Schreibstil wieder begeistert. Sie hat ihren Protagonisten mit sehr viel Liebe zum Detail Leben eingehaucht und sie sehr sympathisch und realistisch beschrieben.
Auch in diesem Buch hat sie die perfekte Mischung aus Liebe, Drama, Spannung und Erotik gefunden, so dass ich meinen Reader gar nicht mehr weglegen konnte und in der Handlung versunken bin.

Fazit:
Gelungenes Ende der Reihe. Eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *