Bittersüßes Meer von Emily Frederiksson - Rezension

06:00

Emily Frederiksson hat mit "Bittersüßes Meer" einen weiteren wunderschönen Roman veröffentlicht. 


Kurzbeschreibung:
Achtzehn Monate ist es her, seit Maya Hals über Kopf ihr bisheriges Leben hinter sich gelassen hat. Aber weder Zeit noch Entfernung zum Ort der Katastrophe haben dabei geholfen, dass die riesige Welle der Enttäuschung abgeebbt ist. ...
Verbotene Gefühle, unterdrückte Leidenschaft und die überstürzte Flucht in eine andere Stadt – Maya verkriecht sich vor der Realität.
Doch traurige Umstände zwingen sie dazu, sich der Vergangenheit zu stellen und an die Ostsee zurückzukehren.

Hannes’ Leben scheint perfekt. Das Studium hat er erfolgreich abgeschlossen, der erste Job wartet und er begegnet der Frau, die vom ersten Moment an sein Herz berührt. Maya.
Ihre gemeinsame Traumblase platzt allerdings, als sie sich unerwartet gegenüberstehen – denn
er ist der neue Lehrer und sie seine Schülerin.
Sich von ihr fernzuhalten fordert all seine Energie. Hannes ist verzweifelt. Mit einer unüberlegten Aktion zerstört er Mayas Vertrauen binnen weniger Minuten und reißt beide in einen Strudel aus Niedergeschlagenheit und Resignation.

Aber was geschieht, wenn die rote Linie der Moral nicht mehr existiert? Kann Maya verzeihen und bekommt Hannes eine zweite Chance?

Meinung:
Dieses Cover ist wunderschön und macht Lust auf das Meer.
In diesem Buch geht es um die Liebe zwischen Maya und Hannes, die sich am Strand kennen und lieben lernen. Das böse Erwachen geschieht, als sich herausstellt, dass Hannes Mayas Lehrer ist. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was sich als immer schwieriger herausstellt. Als Hannes dann eine unüberlegte Aktion startet, bricht für beide die Welt auseinander. Maya ist verzweifelt und am Boden zerstört. Als sie das Schicksal unter traurigen Umständen wieder zusammenführt, stellen beide fest, dass ihre Gefühle füreinander nicht erloschen sind. Lest selber, ob beide eine zweite Chance bekommen.
Mit diesem Roman hat mich die Autorin wieder auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Das Thema das sie hier erarbeitet hat ist nicht leicht. Aber was ist, wenn die Liebe stärker ist als alles andere?
Ich liebe die Bücher der Autorin und diesmal hat sie sich wieder selber übertroffen.

Fazit:
Eine Story mit viel Leidenschaft, Herzschmerz und zwei Protagonisten, die sich nicht so leicht unterkriegen lassen.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *