Take Me Away - Take Me Home von Pia Recht - Rezension

06:00

Pie Recht hat mit "Take Me Away - Take Me Home" eine sehr bewegende Kurzgeschichte veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Wyoming: In der Kleinstadt Summit, unter Überlandleitungen und mit hoher Arbeitslosigkeit, lebt der 24jährige ehemalige Rodeoreiter Joe "Roper" Wheaton antriebslos in den Tag hinein. Das ändert sich erst, als er der neu hinzugezogenen 18jährigen Alice "Tallulah" Matheson begegnet. Sie entpuppt sich als Ausnahmetalent im Tanzen und ist todunglücklich in der Einöde von Wyoming. Sie wünscht sich nur eins: Weg von hier. Roper will ihr diesen Wunsch erfüllen, doch als er ihr Geheimnis erfährt, ändert er seine Meinung. Zum ersten Mal in seinem Leben übernimmt er wirkliche Verantwortung und ändert damit nicht nur ihr, sondern vor allem sein eigenes Leben.

Meinung:
Das Cover passt perfekt zu dem Buch. Man erkennt Tallulah in einer Tanzpose. Zusammen mit dem Klappentext hat es mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Ich wurde nicht enttäuscht. Tallulah und Roper haben beide ihr Leben nicht wirklich im Griff. Als sie aufeinander treffen ändert sich einiges. Vor allem Roper beginnt Verantwortung zu übernehmen. Beide müssen für ihre Liebe gegen viele Widerstände ankämpfen, aber sie geben nicht auf.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und schön zu lesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und mit vielen Ecken und Kanten ausgearbeitet und dadurch umso liebenswerter. 

Fazit:
Ein spannende und berührende Kurzgeschichte über zwei Jugendliche, die zusammen ihren Weg finden.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *