Mit "Herz auf der Ersatzbank" hat Birgit Hasselbusch den zweiten Teil ihrer Herzklopfen pur! Reihe veröffentlicht. (bezahlter Link)
Handball ist ihr Leben.
Liebe war nie Teil des Plans.
Bis Magnus auftaucht – und alle ihre Regeln bricht.
Die achtzehnjährige Nina hat nur ein Ziel: ein Profivertrag in Dänemark. Weit weg vom Erwartungsdruck ihres Vaters, weit weg vom Abi-Stress, weit weg von allem, was sie ausbremsen könnte. Disziplin, Training, Bestleistung – für mehr ist in ihrem Leben kein Platz.
Schon gar nicht für Magnus. Frech, unverschämt charmant und genau die Sorte Ablenkung, die sie sich nicht leisten kann. Doch je öfter ihre Wege sich kreuzen, desto schwerer fällt es Nina, ihn aus ihrem Kopf – und aus ihrem Herzen – zu verbannen.
Dann betritt eine neue Spielerin das Feld, die Nina ihren Traum streitig macht. Und während im Verein Gerüchte über einen Skandal die Runde machen, muss Nina erkennen: Die gefährlichsten Gegner stehen nicht auf dem Spielfeld.
Manche stehen direkt neben ihr. Und einer davon hat längst ihr Herz erobert.
Kann sie für ihren Traum kämpfen, ohne dabei den Menschen zu verlieren, der sie zum ersten Mal wirklich sieht?
Eine mitreißende New Adult Sports Romance über die erste große Liebe, sportlichen Ehrgeiz und den Mut, das Spielfeld zu verlassen, um sich selbst zu finden.
Meinung:
Das Cover ist wieder sehr gelungen und passt auch perfekt zum ersten Band und zu der Geschichte.
In diesem Teil geht es um die achtzehnjährige Nina. Handballspielen ist ihr Leben und sie möchte unbedingt einen Profivertrag in Dänemark. Dafür kämpft sie neben dem Abi und bekommt auch mächtig Druck von ihrem Vater. Dann betreten sowohl Magnus als auch eine neue Spielerin das Feld und ihr Leben gerät durcheinander.
Lasst euch auf die Handlung ein und taucht in den Handballalltag ab. Ihr werdet von einigen Wendungen überrascht, mit denen ihr sicher nicht gerechnet habt. Aber genau das macht den Reiz dieses Buches aus. Aber es wird auch ein brandaktuelles Thema aufgegriffen und sehr sensibel behandelt.
Ich mag die Protagonisten und ihre Entwicklung in dem Buch. Sie haben Ecken und Kanten und wirken nach außen oft anders als es in ihnen aussieht.
Fazit:
Ein Buch das eine tolle Mischung aus Sport, Liebe, Drama und Familiengefühl in sich vereint.







