Herz triff Prinz von Anna Fischer - Rezension

06:00

Anna Fischer hat mit "Herz trifft Prinz" den dritten Teil der "Herz..."-Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.

Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.

Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

Meinung:
Das Cover dieses Teiles passt vom Stil her perfekt zu den anderen der Reihe. Ich finde es sehr gelungen. Auch diesmal kann man keine Gesichter der Protagonisten erkennen. Hier ist wieder das Herz im Mittelpunkt.
Ich bin gleich in der Geschichte versunken und habe Ellen sofort in mein Herz geschlossen, da sie eine sehr wahrheitsliebende und hilfsbereite Frau ist. Die allerdings auch ihre Schwächen hat und mit ihrem schlechten Gewissen zu kämpfen hat. Jamal wiederum ist oftmals so richtig lieb naiv, aber er schafft es jede Situation zum bessern zu wenden. Beide besuchen auf ihrer Reise durch San Francisco und Kalifornien traumhaft schöne Orte und treffen auf viele unterschiedliche Menschen mit denen sie sich anfreunden und ihre Probleme kennen lernen. Durch diese Begegnungen bekommt diese Story Tiefe und behandelt einige ernsthafte Themen. Aber keine Sorge, es bleibt durch den flüssigen Schreibstil und jeder Menge Witz ein sehr schönes und unterhaltsames Buch. Die Autorin hat hier die perfekte Mischung gefunden. 

Fazit:
Die Autorin hat hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die mit sehr viel Humor und jeder Menge Wirrungen der Liebe gespickt ist.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *