Tayana: nicht zu fassen von Nadine Stenglein - Rezension

06:00

"Tayana: nicht zu fassen" von Nadine Stenglein ist im Verlag Mein Kopfkino erschienen.

Kurzbeschreibung:
Der 32jährige Matteo, IT-Spezialist aus London, hat seine Traumfrau gefunden. Tayana! Sie ist aufregend schön und selbst unsterblich in ihn verliebt. Die beiden lernten sich im Internet kennen, schreiben sich Briefe und Mails, schicken sich gegenseitig Fotos und telefonieren oft miteinander. Nur begegnet sind sie sich noch nie. Jeder bisherige Versuch scheiterte. Dann lädt Tayana ihn in die maltesische Hauptstadt Valletta ein. Er sieht sie in einem Café, er sieht sie am Strand, doch jedes Mal wird sie von einem anderen Mann verfolgt und muss fliehen. Vor ihrem Ex! Tayana ist nicht zu fassen, weder für ihren Ex, noch für Matteo. Dann entdeckt Matteos Freundin Amelie verstörende Bilder von Tayana im Internet. Wer ist Tayana? Was ist ihr Geheimnis? Matteo reist zusammen mit Amelie erneut nach Malta, wild entschlossen, den Fall zu lösen.

Meinung:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es hat etwas mystisches an sich, wodurch es sehr gut zur Story passt. 
Matteo ist unsterblich in Tayana verliebt, obwohl er sie noch nie persönlich kennengelernt hat. Auch sie liebt ihn und sie möchten sich endlich treffen. Doch bei seinem Besuch in Valletta trifft er sie nicht an. Was ist mit ihr los? Was wird gespielt? Matteo ist verzweifelt und verwirrt, vor allem nachdem Amelie, die viel für ihn empfindet ihm Bilder von Tayana aus dem Internet zeigt. Beide begeben sich auf eine weiter Reise nach Malta um endlich der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Mich hat die Handlung sofort gefesselt. Mich hat Matteo mit seiner bedingungslosen Liebe, die ihn für andere Frauen blind und auch teilweise naiv macht bewegt. Selten trifft man so etwas. Dadurch habe ich sehr mit ihm gelitten, dass er immer wieder vergebens versucht Tayana zu treffen. Man kann seine Verzweiflung, die nach und nach vom Zweifeln durchfahren wird regelrecht spüren. Die Wendung am Ende des Buches hat mich sehr überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet. 
Die Autorin macht diese Story mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil zu einem Lesegenuss. 

Fazit:
Eine Geschichte, die mich begeistert und gefesselt hat. Durchgängig spannend bis zum sehr überraschenden Schluss.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage oder auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *