Legendäre Wanderrouten von Lonely Planet - Rezension

09:00

Wer glaubt, dass sich das Wandern auf den Wald um die Ecke beschränkt und nur eine Abwechslung im Saisonumschwung bietet, der muss jetzt ganz stark bleiben! Ob in den höchsten Gipfeln oder direkt am Meer - in Legendäre Wanderrouten vom Lonely Planet werden die legendärsten Wanderrouten der ganzen Welt gezeigt.

Meinung:
Wandern hat etwas Entspannendes und Aufregendes zugleich und muss nicht auf den heimischen Ort oder sogar eigene Land begrenzt sein. Je nachdem, wie und wo man wandern will, kann man dies auf der ganzen Welt tun. Ob in Afrika, Amerika, Asien, Europa oder einer der vielen Inseln im Ozean - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt! Das Buch Legendäre Wanderrouten stellt in einem wunderschönen Einband die 50 unglaublichsten Routen vor. Wer über das anfängliche Wandern hinaus ist oder das Erlebnis mit einem neuen Land in Verbindung bringen will, der wird in diesem Buch definitiv fündig werden.


Meine Wandererfahrungen sind (noch) auf wenige Länder wie Deutschland, Österreich, Türkei oder Madeira begrenz und eine der vorgeschlagenen Routen von Legendäre Wanderrouten war (noch) nicht dabei. Das ist auch nicht tragisch, denn neben einer ausführlichen und schmackhaft machenden Beschreibung des jeweiligen Weges werden neben der grafischen Darstellung der Route auch die Landschaft und spezifische Sehenswürdigkeiten auf dem Weg bildlicht dargestellt. Somit macht das Stöbern unheimlich viel Spaß und bei all den Bildern und detaillierten Informationen fällt die Wahl auf die nächste Route sehr schwer! Schottland oder Neuseeland? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber eine andere Überlegung reift in meinem Hinterkopf immer mehr und mehr heran: wie wäre es, wenn man daraus eine Challenge gestaltet? Man nimmt sich immer ein Kapitel vor und besichtigt und bestaunt die jeweiligen, legendäre Wanderrouten. Ich würde sagen … Challenge accepted :)

Fazit:
Legendäre Wanderrouten ist ein wunderschönes Buch zum Stöbern und Verschenken an Wanderfans mit der Leidenschaft zu Reisen! Ob tatsächlich meine Challenge mal umsetzbar wird, bleibt abzuwarten, aber eins ist sicher - wo sind meine Wanderschuhe?

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *