Wir sehen dich sterben von Michael Meisheit - Rezension

06:00

Mit "Wir sehen dich sterben" ist der ersten Thriller von Michael Meisheit beim Heyne Verlag erschienen.

Kurzbeschreibung:
Berlin: An einem Dezembersonntag soll MyView der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Bei dem geheimen Projekt wurde eine bahnbrechende Technologie entwickelt: mithilfe eines Chips im Sehnerv kann das Blickfeld eines Menschen live auf einen Bildschirm übertragen werden. Einen Tag vor der Präsentation entdeckt die junge Wissenschaftlerin Nina Kreutzer Videostreams, die durch die Augen von sechs ihr unbekannten Menschen blicken lassen. Menschen, die offensichtlich nicht wissen, dass ihnen ein Chip implantiert wurde – und die jetzt einer nach dem anderen ermordet werden. Zusammen mit dem Polizisten Tim Börde beginnt für Nina ein Wettlauf gegen die Zeit …

Meinung:
Hier hat das Cover sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich muss sagen, es passt perfekt zu der Geschichte.
Ich habe schon einige Geschichten des Autors gelesen und war gespannt auf sein Debüt als Thrillerautor. Gleich vorweg - ich wurde nicht enttäuscht! Mich hat die Handlung sofort in ihren Bann gezogen und ich habe mit Nina und Tim mitgefiebert. Der Autor hat mit seinem modernen Schreibstil die Spannung auf der Suche nach den Probanden stetig ansteigen lassen und in mehreren kleinen Höhepunkten kurzfristig entladen. Ich habe mit den beiden Protagonisten gebangt und gehofft, dass sie es rechtzeitig schaffen alle zu retten. So hibbelig war schon lange nicht mehr beim Lesen eines Romans, wodurch ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte.

Fazit:
Ein Thriller der Extraklasse, der mich begeistert hat. Ich hoffe der Autor schreibt noch viele weitere!

Weiter Informationen über den Autor findet ihr auf der Homepage und Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *