Versprechen zwischen Ruinen (First Source Security 1) von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Tanja Hagen hat mit "Versprechen zwischen Ruinen (First Source Security 1)" den ersten Teil ihrer First Source Security Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Cayden Harrison, ein ehemaliger Seal, der für seine Familie seine Arbeit bei der Eliteeinheit I.A.T.F aufgegeben hat, versucht, sich und seiner Adoptivtochter ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Seal Collin Wyler und dem Securitymann Duncan Tremblay, gründet er ein eigenes Sicherheitsunternehmen.
Die Anfänge gestalten sich schwer, denn die Aufträge beschränken sich auf Geschäftsmänner, die grundlos um ihr Leben fürchten und superreiche Eltern, die ihre Kinder bei Veranstaltungen begleiten lassen. Die Bezahlung sichert den drei Männern zwar das Überleben, aber der Frustpegel wächst. Als der Verteidigungsminister höchstpersönlich anruft und Caydens Team bittet, den Schutz für einen Diplomaten zu übernehmen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Die drei Männer spüren wieder das Adrenalin im Blut, welches sie so lange vermisst haben, und Collin gibt zwischen Leben und Tod ein Versprechen, dass sein Leben auf den Kopf stellen wird.

Meinung:
Ich finde das Cover sehr gelungen und mega passend zu der Story. Genau so stelle ich mir einen Häuserkampf vor. Mit diesem Teil startet die Autorin ihre neue Serie First Source Security, in der es um Cayden und sein neu gegründetes Sicherheitsunternehmen geht. Wer die Team I.A.T.F Reihe der Autorin kennt, der kennt auch Caydens Werdegang. Allerdings kann diese Reihe auch ohne Vorwissen gelesen werden.
Cayden und sein Team lässt sich auf eine riskante Mission ein, da diese ihnen viel Geld und vor allem endlich mal keinen Babysitter Job bietet. Aber auf das was sie erwartet waren sie nicht gefasst.
Auch diese Reihe der Autorin startet sehr spannend und wie gewohnt sehr aktionreich. Aber auch diesmal stehen die Gefühle und Probleme der Protagonisten im Vordergrund und machen dieses Geschichte besonders.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt sehr flüssig und schön zu lesen, wodurch man in die Handlung abtauchen kann. Mich hat das Buch nicht nur gefesselt, sondern auch emotional sehr bewegt, da die Autorin uns wieder einmal an den Ängsten, Sorgen und Hoffnungen der Hauptpersonen hat teilhaben lassen.

Fazit:
Genialer Start der Reihe. Freue mich schon auf weiter Abenteuer der Jungs.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *