Lindenhof: Der beschwerliche Weg zurück von Danielle A. Patricks - Rezension

06:00

Telegonos-Publishing hat "Lindenhof: Der beschwerliche Weg zurück" von Danielle A. Patricks veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Antonia Morbach, Spitzname Toni, ist 25 Jahre alt und seit einem tragischen Unfall vor zwei Jahren, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, gelähmt. Ihr Großvater, Arthur Morbach, ein renommierter Pferdezüchter, leitet das Gestüt Lindenhof, das sich seit jeher im familiären Besitz befindet. Toni liebt die Pferde und ihr Zuhause über alles. Den Lindenhof zu übernehmen, ist ihr Wunsch. Jedoch hält ihr Großvater stur an seinen veralteten Ansichten fest. Nur männliche Nachkommen sind erbberechtigt. Lieber verkauft er, als es seiner Enkelin, einer Frau, die noch dazu an den Rollstuhl gefesselt ist, zu übergeben. Als Jan Ollson am Lindenhof auftaucht, um den Hof zu kaufen, überschlagen sich die Ereignisse.

Meinung:
Das Cover ist sehr gelungen. Es passt perfekt zu der Story. Zusammen mit dem Klappentext hat es mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes. Die Handlung hat mich sehr berührt. Die Autorin erzählt und die Geschichte der gelähmten jungen Frau Antonia, die trotz ihrer Einschränkung nicht aufgibt und unbedingt den Pferdehof ihrer Familie übernehmen will. Aber leider spricht in dem Augen ihres Großvaters nicht nur ihre Lähmung dagegen, sondern auch, dass sie eine Frau ist. Er meint, dass sie das nicht meistern kann. Als Jan in das Leben von Toni tritt, ändert sich einiges. 
Die Autorin hat dieses sehr sensible Thema wunderbar ausgearbeitet. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und sie schafft es dem Leser die Liebe zu den Pferden, aber auch die Verzweiflung und den Schmerz über den Verlust der Eltern und die geringe Anerkennung durch ihren Opa zu vermitteln. Sie zeigt aber auch auf, dass nicht alle Menschen sie als behindert und dadurch minderwertig sehen. Toni muss lernen auch wieder zu vertrauen und hier hilft ihr Jan sehr. 

Fazit:
Eine rührende Story, die aufzeigt, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll und macht Mut vor das zu kämpfen, was einem wichtig ist. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *