Mord im Goldfischglas von Anne Gard - Rezension

06:00

Anne Gard hat mit "Mord im Goldfischglas" den 15. Teil zu der Love Shots Reihe beigesteuert.

Kurzbeschreibung:
Während ihrer jahrzehntelangen Ehe mit einem gewalttätigen Mann war der einzige Trost von Bäuerin Wally die Liebe zu Maximilian von Rosenburg. Nun liegt ihr Gatte kopfüber im Aquarium und Wallys Zukunft mit Maximilian steht nichts mehr im Weg. Fast nichts, denn leider ist ihr Angebeteter glücklich verheiratet und Wally hat sich nur in ihren romantischen Tagträumen ein gemeinsames Leben an seiner Seite vorgestellt. Wally muss sich also etwas einfallen lassen. Dann gibt es eine weitere Leiche am idyllischen Schliersee. Hängen die beiden Todesfälle zusammen? Ein kniffliger Fall für den vom Feuer entstellten Kommissar aus München, der weder feinfühlig noch freundlich ist, und für seine engelsgleiche Kollegin. Gemeinsam müssen sie klären, ob die Bäuerin eine eiskalte Mörderin ist. Tristan, der den Glauben an die Liebe verloren hat, und Isolde, die ihn retten will, weil sie trotz seiner groben Art sein goldenes Herz sieht.

Meinung:
Mir gefällt das Cover sehr gut, da es kein so typisches Cover für einen Krimi ist.
Die Geschichte hat mich gleich gefesselt. Wally ist mir nicht wirklich sympathisch und ihr Verhalten hat mich auch oft sehr verwirrt, aber dadurch ist sie ein besonderer Charakter. Dann gibt es da noch den Kommissar Tristan und seine Kollegin Isolde, die den Mord an Wallys Ehemann aufklären sollen. Beide sind nicht nur vom Aussehen her ein ungleiches Paar. Auch ihr Charakter und ihre Einstellung sind grundverschieden. Dies hält beide aber nicht davon ab mehr füreinander zu empfinden, was sie aber nicht zugeben.
Mich hat die Autorin mit ihrem fließenden Schreibstil begeistert. Ihre Protagonisten sehr authentisch und mit Ecken und Kanten, wodurch sie herausstechen.
Sie schafft es die Spannung über die ganze Geschichte hochzuhalten und ich war bis zum Schluss nicht sicher, wer der Täter ist. Genau so muss ein Krimi sein.

Fazit:
Spannender und unterhaltsamer Krimi, den ich nur empfehlen kann.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *