­

Stürmische Liebe. Mousse au Chocolat & andere Katastrophen von Emily Frederiksson - Rezension

06:00

Mit "Mousse au Chocolat & andere Katastrophen" hat Emily Frederiksson den ersten Teil ihrer Stürmische Liebe - Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Was würdet ihr machen, wenn ihr unglaubliche Tage zu zweit verbracht habt und die Gefühle auf einem Dauerhoch schweben? Was, wenn das Herz euch sagt: Genauso muss es sein! Keine Frage, ihr würdet den Menschen, der euch so tief berührt, festhalten und nie wieder loslassen. In „Mousse au Chocolat & andere Katastrophen“ spielt das Schicksal ein anderes Spiel, eine Woche verändert das ganze Leben und wenige Stunden lassen gemeinsame Träume zerplatzen. Sophies anfängliche Hoffnung geht in tiefe Enttäuschung über und ihr Leben wird durch unvorhergesehene Ereignisse völlig auf den Kopf gestellt. Jonas hingegen hadert zunehmend mit sich und der Welt, wobei ihn immer mehr die Erkenntnis quält, eine gravierende Fehlentscheidung getroffen zu haben...

In der „Stürmische Liebe“ - Reihe sind erschienen:
1. Mousse au Chocolat & andere Katastrophen
2. Cocktails & allerlei prickelnde Momente
3. Losglück & wunderbare Irrtümer
4. Seepferdchen & überaus verrückte Zufälle
5. Lichterzauber & verlockende Aussichten

Alle Liebesromane von Emily Frederiksson können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Man sieht gleich, das diese Geschichte im hohen Norden stattfindet und auch das Paar ist perfekt getroffen.
Dieser erste Teil der Stürmische Liebe Reihe hat es schon in sich. Wir lernen Sophie und Jonas kennen, die sich unsterblich ineinander verlieben und traumhafte Tage verbringen. Aber leider meint es das Schicksal anders und beide glauben ihre große Liebe verloren zu haben. 
Die Autorin hat ihre Protagonisten als auch die Schauplätze detailreich ausgearbeitet und sie zum Leben erweckt. Beide sind sehr sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten und mich oftmals gefragt, wie man nur so verbohrt sein kann. Typisch Mann! ;) 
Diese Story ist aber nicht nur dramatisch, sondern auch sehr amüsant und ich habe ein paar Mal mir den Bauch vor lauter Lachen halten müssen. Ich sage nur Mousse au Chocolat. Ihr fragt euch sicher, was ich meine. Lest einfach selber. 

Fazit:
Romantische, humorvolle, aber auch bewegende und dramatische Liebesgeschichte mit einem wunderschönen Happy End.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *