Dirty Game von Lily Turner - Rezension

06:00

Lily Turner hat mit "Dirty Game" ihren zweiten Roman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
*Er war wie die Sonne. Niemand in seinem System schaffte es, eine andere Bahn zu fliegen, als unweigerlich um ihn herum.*

Als Sarah auf den Chef ihres Freundes trifft, kann sie im ersten Augenblick gar nicht verstehen, warum ihn alle als den eiskalten, gewissenlosen Geschäftsmann bezeichnen. Doch genau der ist er. Für Mr Jayden Hall ist das Leben nichts weiter als ein Spiel um Geld und Macht. Dabei sind Menschen nicht wichtig. Und die junge, hübsche Frau bedeutet ihm allerhöchstens so viel wie eine Schachfigur, mit der er seinen Widersacher schlagen kann.
Als Sarahs Freund sie erst betrügt und dann auch noch verlässt, hat Jayden leichtes Spiel mit ihr. In ihrer grenzenlosen Enttäuschung verfällt sie dem gutaussehenden, charismatischen Mann, dem keine Frau widerstehen könnte. Viel zu spät erkennt sie, in eine Rivalität verwickelt worden zu sein, die Jayden Hall und ihr Ex-Freund gegeneinander austragen.
Alles, was geschieht, scheint zu Jaydens hinterhältigem Plan zu gehören.
Allerdings schreibt das Leben manchmal seine eigenen Regeln und die Dinge laufen nicht ganz so, wie Jayden es sich gedacht hat. Schon gar nicht, weil Sarah zwar jung ist und naiv zu sein scheint, sich aber ganz und gar nicht als Spielfigur missbrauchen lässt. Im Gegenteil …
Kann die Liebe in einem bösartigen Spiel um Macht und Geld siegen? Oder verliert Sarah alles, was ihr jemals lieb und teuer war – einschließlich ihres Herzens?

Meinung:
Das Cover finde ich sehr gelungen und passen zu der Story. Es ist geheimnisvoll und zusammen mit dem Klappentext hat es mich sehr neugierig auf die Story gemacht.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Sarah wird von Jayden in ein intrigantes Spiel zwischen ihm und ihrem Freund hineingezogen. Aber Sarah macht es ihm nicht so leicht, wie er es sich dachte. Ich mag ihre Art und habe mit ihr gelitten. Sarahs Freund war mir von Beginn an unsympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Jayden ist ein Fall für sich. Er ist charmant, aber auch sehr berechnend. Aber im Laufe des Buches lernt man ihn kennen und verstehen.
Die Autorin hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es perfekt die Spannung aufzubauen und zu halten. Ihre Protagonisten hat sie sehr schön ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel bekommt man einen noch besseren Einblick in ihre Gefühlslage.

Fazit:
Sehr spannende, aber auch bewegende Geschichte, die ich nur empfehlen kann.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *