Unterm Himmel von Berlin von Sara Belin - Rezension

06:00

Sara Belin hat mit "Unterm Himmel von Berlin" eine romantische Liebesgeschichte veröffentlicht.

Kurzbeschreibung
Liebesdrama/Liebesroman

Kann man auf einem Datingportal die große, wahre Liebe finden? Ohne das Risiko, dass einem dabei das Herz gebrochen wird? Oder ist eine Beziehung immer ein Wagnis, das von dir alles abverlangt und dich zwingt, das Sicherheitsnetz unter dir aufzugeben und für deine Liebe zu kämpfen?
Maya, Mitte dreißig, leidet an selbsterfundenem David-Bowie-Syndrom, hat ihr Singledasein in Berlin satt. Sie will mehr als bloß unverbindlichen Sex mit beliebigen Partnern. Als sie auf einem einschlägigen Datingportal Lauri kennenlernt, ahnt sie gleich, dass sie gerade ihrem Mr. Right begegnet ist – auch wenn er offensichtlich der Falsche ist.
Unaufhaltsam verfällt sie dieser verhängnisvollen, leidenschaftlichen Beziehung, in der sie eine wahre Explosion der Gefühle erlebt...
Unterm Himmel von Berlin: ein tiefgründiges, bewegendes und schonungslos authentisches Liebesdrama über die Schattenseiten des Verliebtseins, über Vertrauen und Verrat, über Hoffnung und Vergebung.

BEMERKUNG: DAS IST EINE ANSPRUCHSVOLLE UND DRAMATISCHE LIEBESGESCHICHTE, DIE GANZ ANDERS IST, ALS DIE SONSTIGEN ROMANZEN DER AUTORIN!

Der Roman mit 206 Taschenbuchseiten ist eine umgeschriebene und ausführliche Neuversion der Kurznovella, die unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht wurde.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön.
Dieses Buch ist anders als die meisten Liebesroman, die ich sonst lese und von der Autorin gewohnt bin. Aber oder gerade deswegen hat mich das Buch begeistert.
Maya lernt über ein Datingportal Lauri kennen und ist sich sicher in ihm ihren Mr. Right gefunden zu haben. Aber leider ist Lauri kein Typ für Beziehungen und das sagt er ihr auch. Trotzdem lässt sie sich auf ihn ein und wir werden Zeuge ihrer Ängste, Zweifel, aber auch ihrer Hoffnung, dass es doch die große Liebe wird und er ihre Gefühle erwidert. Die Autorin beschreibt sehr offen und tiefgründig, wie es Maya in diesen Situationen geht. Wie sie ihre Eifersucht zu bekämpfen versucht und ihre Liebe und Leidenschaft mit Lauri geniest und auslebt.
Unterm Himmel von Berlin ist eine Geschichte, die so in der heutigen Zeit sicher sehr oft genauso passiert. Wie viele versuchen ihre große Liebe über Online Datingportale zu finden und werden oftmals enttäuscht oder auch nicht. Das Ende der Story um Maya und Laurin ist sehr überraschend und ich hatte es so nicht erwartet.

Fazit:
Eine sehr realistisches und bewegendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann.

Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *