Golden Dreams von Nele Betra - Rezension

06:00

Nele Betra hat mit "Golden Dreams" den ersten Teil ihrer "Three Friends-Reihe" veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
»Träume sind das Fundament unserer Zukunft.«
Und ich dachte, meine hätten sich bereits alle erfüllt.
San Francisco … Peter liebt diese Stadt. Nach einem Zerwürfnis mit seinem Vater verlässt er in jungen Jahren sein Zuhause mit dem Ziel, nie zurückzukehren. Hätte nicht ein panischer Anruf seiner Mutter dafür gesorgt, wäre Peter mindestens weitere zwei Jahrzehnte dem Napa Valley ferngeblieben.
Mit dem Vorsatz Schnell-hin-und-gleich-wieder-weg folgt er ihrem Ruf und findet auf dem Weingut der Familie ein Chaos vor, das er sich so nie hätte vorstellen können.

Mitten in diesem Wirrwarr trifft er auf Chase, der ihm als quirliger Junge in sehr guter Erinnerung geblieben ist. Nur jetzt steht kein Kind vor ihm. Aus dem kleinen Chase ist ein attraktiver Mann geworden, der Peter vom ersten Augenblick an den Kopf verdreht.
Gibt es womöglich doch noch einen Traum, den es zu verwirklichen gilt?

Buchumfang ca. 68.000 Wörter / im Taschenbuchformat 254 Seiten

Three Friends - Reihe
1. GOLDEN DREAMS (Peter & Chase)
2. KISMET - Das Leben führt Regie (William & Jeremy)
3. DISTANCE - Segen und Fluch (Carlo & Brennan) in Arbeit voraussichtliche Veröffentlichung Juni/Juli 2019

Meinung:
Wow, was für ein wunderschönes Cover und ich finde es auch mega, das der Protagonist ein Herr mittleren Alters ist und kein Jungspund. 
Die Autorin startet mit diesem Band eine neue Reihe rund um drei Freunde, die sich schon seit jungen Jahren kennen und zusammen in einer WG gelebt haben. In diesem Band geht es um Peter, der nach Jahren auf das Weingut seiner Eltern zurück kehrt und dort auf Chase trifft, den er noch als Junge kannte und der jetzt ein gestandener Mann ist, der mit Golden Dream tief verwurzelt ist. Es funkt gleich zwischen den beiden, aber haben sie ein gemeinsames Happy End? Wie können sie ihre beiden Welten zusammenbringen? Lest selber und lasst euch von dem Schreibstil der Autorin fesseln. Sie hat durch ihre ausführliche Beschreibung des Weingutes und seiner Umgebung mir tolle Bilder in den Kopf gezaubert. Ich habe mich auch durch den Blickwechsel in beide Protagonisten hineinversetzen können und sie wurden mir so viel näher gebracht. Mit diesem Roman hat mich die Autorin einige male zum schmunzeln gebracht, da vor allem Chase sehr wortgewandt, humorvoll und schlagfertig ist. Aber natürlich kamen sowohl die Erotik als auch die Dramatik nicht zu kurz. Ein rundum gelungenes Lesevergnügen.

Fazit:
Eine wunderschöne Story, die aufzeigt, dass aus einem Unglück doch noch etwas gutes entstehen kann. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *