Was Männer denken von Vanessa Mansini - Rezension

06:00

Vanessa Mansini alias Michael Meisheit hat mit "Was Männer denken" wieder einen typischen humorvollen Liebesroman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Was wäre, wenn eine Frau plötzlich die Gedanken der Männer lesen könnte?
Rosa ist eine dreißigjährige Flugbegleiterin, die zwar gut mit den Männern kann, aber immer noch auf der Suche nach Mr. Right ist. Den glaubt sie nun in Henk - natürlich ein Pilot - gefunden zu haben. Nach einer Notlandung strotzen die beiden so sehr vor Adrenalin, dass sie sich in die Arme fliegen und küssen. Das ist er! Ihr Traumprinz. Glaubt Rosa, bis er sagt: Hoffentlich bläst sie nicht so scheiße wie sie küsst. Moment! Was? Natürlich sagt er das nicht, aber er denkt es, und genau das ist das Problem: Durch den Beinaheabsturz hat Rosa eine neue Superkraft erhalten: Sie kann die Gedanken von Männern lesen. Dadurch findet sie heraus, dass Henk ein Arschloch ist. Dadurch beginnt aber auch eine ungewöhnliche Suche nach ihrem Mr. Right, bei dem Rosa sehr viel über Männer, aber noch mehr über sich selbst lernt …

Meinung:
Das Cover finde ich sehr witzig.
Rosa ist eine Flugbegleiterin und himmelt den Piloten Henk an. Das ist schon teilweise recht extrem und ich habe mich am Anfang etwas gewundert, was das wird. Aber als es dann so richtig los ging, habe ich die Intention verstanden.
Rosas Wandel hat mich sehr begeistert. Sie ist am Ende wirklich das, was sie von Anfang an gerne gewesen wäre. Stark, selbstbewusst und vor allem finde ich gut, dass sie endlich ihre zwanghafte Suche nach Mr. Right beendet hat. Ihre Nachbarin Anka ist das totale Gegenteil von Rosa und hat mich mit ihrer lockeren Art beeindruckt und auch manchmal zum Schmunzeln gebracht. Dann gibt es da noch ihre beste Freundin Britta, die mir sympathisch ist, die mir aber mit ihrer negativen und extrem feministischen Art teilweise etwas auf den Geist gegangen ist, was sie aber ausmach.
Fritz ist der Freund von Anka und ihn habe ich von Beginn an gemocht. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt immer was er denkt. Was ihn so sehr besonders macht. Ich mag deine humorvolle, aber auch fürsorgliche Art.
Zu Hank kann ich nur sagen, dass dieser Mann ja mal gar nicht geht. Macho hoch zehn und ein mega A.... Aber die Autorin hat wirklich sehr gelungen ausgearbeitet.
Das Ende fand ich sehr gelungen. Es passt zum Wandel den Rosa durchgemacht hat und zeigt, dass sie aus der ganzen Geschichte gelernt hat. Sie ist lockerer geworden, aber trotzdem noch emphatisch genug um zu sehen, wenn jemand Hilfe braucht.

Fazit:
Ich finde, die Autorin wird von mal zu mal besser und steigert sich mit ihren Geschichten. Die unerwarteten Wendungen haben mich überrascht und begeistert.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf der Homepage und Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *