Verlangen nach Meer. Dünenträumen: Ostseeroman von Emily Frederiksson - Rezension

06:00

Mit "Verlangen nach Meer. Dünenträumen" hat  Emily Frederiksson den zweiten Teil der Ostseeroman Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Janne arbeitet in einer Werbeagentur in Kiel, ist aber sehr schüchtern und zurückhaltend. So liebt sie es, allein am Strand der Ostsee zu joggen. Für eine Kostümparty wählt sie ein sexy Outfit, um einmal frei und ungezwungen zu sein. Tatsächlich kommt sie dort einem attraktiven Mann näher und beide beschließen, eine gemeinsame Nacht zu verbringen ohne ihre Identität zu lüften. Der Unbekannte ist jedoch Jannes neuer Chef Patrick! Dieser, selbstbewusst, zielstrebig und ehrgeizig, erkennt im Gespräch, dass Janne seine zukünftige Mitarbeitern ist. Obwohl er Beruf und Privatleben strikt trennt, wirft er seine Prinzipien für diese Nacht über Bord. In der Firma wird er mit Janne rein professionell umgehen so dachte er. Womit er nicht gerechnet hat: Gefühle kann man nicht einfach abschalten...

Meinung:
Auch dieser zweite Teil der Ostseeroman Reihe hat wieder ein wunderschönes Cover, das perfekt zu dem anderen passt. Es macht Lust sich an den Strand zu setzten und den Sonnenuntergang zu genießen.
Die Story hat es in sich. Wir werden gleich mitten  ins Geschehen hineingezogen. Janne geht auf eine Motoparty und ist sexy gekleidet. Sie will sich einmal was trauen. Als sie auf Patrick trifft ist sie total begeistert und auch er ist von ihr mehr als nur verzaubert. Er als ihr Chef versucht professionell auf der Arbeit mit dem Geschehen umzugehen, was ihm aber nicht ganz gelingt.
Die Autorin hat hier mit ihrem unverkennbaren schwungvollen und bewegenden Schreibstil wieder eine traumhafte Geschichte gezaubert. Ihre beiden Protagonisten sowie die Nebenfiguren hat sie detailgetreu ausgearbeitet, sodass man sich in diese perfekt hineinversetzten kann. Dadurch wird man auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen und ganz schön durchgeschüttelt. Aber das macht den Reiz an der Geschichte und ich bin einige mal dahin geschmolzen.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte, die mein Herz berührt hat und mich begeistert zurück gelassen hat. Ich liebe die Bücher der Autorin.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *