Ein Kuss ist eben kein Kuss von Emma Smith und Lucia Vaughan - Rezension

06:00

Emma Smith und Lucia Vaughan haben mit "Ein Kuss ist eben kein Kuss" ein mega Gemeinschaftswerk veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Lily St. James wollte den Abend nur mit einem überaus fragwürdig riechenden Quinoasalat und einer kitschigen Liebesschnulze verbringen. Am Ende hängen fremde Lippen an ihr, weil der Typ sich im Zimmer geirrt hat. Niemals hätte sie gedacht, eben diesen Kerl zwei Jahre später nicht mehr missen zu wollen.

Shawn Frady ist bekannt dafür, Reißaus zu nehmen, sobald Frauen etwas Ernstes wollen. Nur bei Lily macht er eine Ausnahme. Sie hat Grips, isst ihm die Gurken vom Sandwich und Filmabende mit ihr sind sein Highlight geworden. Er wäre doch ziemlich blöd, diese einzigartige Freundschaft aufs Spiel zu setzen, nur um ein bisschen Spaß im Bett zu haben. Das Problem an der Sache: er fühlt sich immer stärker zu diesem kleinen Sturkopf hingezogen und Lily ist nicht mal bewusst, wie verrückt sie ihn macht.

Wenn Gefühle dir Angst machen und Freundschaft nicht mehr ausreicht … Was würdest du tun?

Die Geschichte ist ein Einzelroman. Das Taschenbuch entspricht 225 Seiten.

Meinung:
Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich finde es passt perfekt zum Titel und zur Handlung. 
Ich bin gleich in diese wunderschöne Geschichte versunken und habe mich sofort mit Lily verbunden gefühlt. Sie ist so schön natürlich und schlagfertig. Shawn dagegen ist ein mega Macho und ein Frauenheld, aber Lily weiß ihn zu nehmen und er würde alles für sie tun. Der Umgang der beiden miteinander ist spitze. Ihre Schlagabtausche sind sehr witzig und spritzig, was dem Buch das gewisse Etwas geben. Beide sind beste Freunde und immer für einander da. Aber kann das gut gehen? Was ist, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen, die über Freundschaft hinaus gehen? 
Die Schreibstile der beiden Autorinnen harmonieren perfekt miteinander. Sie sind flüssig, gefühlvoll aber auch sehr humorvoll. Ich habe einige Male Lachtränen verdrückt. Shawn und Lily sind einfach perfekt zusammen. 

Fazit:
Humorvolles und emotionales Gemeinschaftswerk, das mich begeistert hat und ein besonderer Lesegnuss war.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *