Notruf Deichklinik. Ostfriesische Freundschaften von Edna Schuchardt - Rezension

06:00

Mit "Notruf Deichklinik. Ostfriesische Freundschaften" hat Edna Schuchardt den 8. Teil ihrer Ostfriesland Reihe beim Klarant Verlag veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
In der ostfriesischen Stadt Norden langweilt sich der Rentner Mathis Ecksen. Nur seiner jungen Nachbarin Femke Ostendorf zuzuwinken macht ihm noch Freude. Seiner Frau Frauke gefällt das gar nicht. Doch ihr Verhältnis ändert sich schlagartig, als Matthis die Bodentreppe hinunterstürzt und Femke den beiden zu Hilfe kommt. Während Matthis in der Deichklinik liegt, entwickelt sich zwischen den beiden Frauen eine typisch ostfriesische Freundschaft – geprägt von Witz, Charme und Offenherzigkeit! Diese Freundschaft bewährt sich, als Ole Ostendorf aus beruflichen Gründen verreisen muss. Da seine Frau hochschwanger ist, bittet er Mathis und Frauke, sich um sie zu kümmern. Und das ist auch nötig, denn Ole bleibt länger aus als erwartet und der Geburtstermin rückt immer näher…

Meinung:
Das Cover des 8. Teils der Reihe passt perfekt zu den anderen der Reihe.
Diesmal geht es um das Rentnerehepaar Frauke und Mathis Ecksen. Er versüßt seinen langweiligen Alltag damit seiner Nachbarin Femke zu zuwinken und freundlich zu ihr zu sein, was seine Frau sehr eifersüchtig auf diese macht. Als Mathis einen Unfall hat, ist Frauke für die schnelle Hilfe von Femke sehr dankbar. Eine Freundschaft entwickelt sich, die für Femke ein Glücksfall ist. Auf die Ärzte aus der Deichklinik, die wir aus den anderen Teilen kennen, treffen wir hier wieder.
Dieser Band ist wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Die Handlung hat mich bewegt und teilweise zum schmunzeln gebracht, wodurch die Story kurzweilig und auch spannend ist.

Fazit:
Schöne Weihnachtsausgabe mit Happy End und einem Christkind.

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *