Hold me, if I fall: Winter in Colins Creek von Juli Larsson - Rezension

06:00

Mit "Hold me, if I fall: Winter in Colins Creek" hat Juli Larsson den zweiten Teil ihrer Colins Creek Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Du warst da, als ich dich am dringendsten gebraucht habe. Du hast mich gehalten, als ich gefallen bin. Du hättest dich umdrehen und gehen können, aber du bist geblieben.

Mit dem Umzug nach Colins Creek hofft Tara, ihrem alten Leben und ihrer gescheiterten Ehe zu entkommen. Sie und ihre kleine Tochter Amy leben sich schnell in dem kleinen Ort ein. Ihre Nachbarn sind nett und Cooper, der Barista von Coopers Coffee, macht nicht nur den besten Kaffee in der Stadt, sondern ist außerdem auch äußerst attraktiv.

Schon bald fliegen zwischen den beiden die Funken. Doch dann kehrt Taras Ehemann zurück und mit ihm eine Vergangenheit, die sie lieber vergessen würde.

Hol dir das ebook und finde heraus, warum Juli Larsson von ihren Lesern als Meisterin der gefühlvollen Literatur bezeichnet wird.

Hinweis: "Hold me, if I fall" ist Band 2 der "Colins Creek" Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Meinung:
Auch dieses Cover ist wieder wunderschön. Es passt perfekt zu der Handlung und zu dem anderen Cover der Reihe. 
Auch die Story ist wieder genauso herzbewegend wie der erste Teil. In diesem Teil lernen wir Tara kennen, die mit ihrer Tochter Amy nach Colins Creek zieht, nachdem sie ihren Ehemann verlassen hat. Sie ist eine Kämpfernatur und lässt sich nicht unterkriegen und beginnt ihr neues Leben sehr positiv. Als sie dann auch noch den verschlossenen, aber sehr liebenswürdigen Cooper kennen lernt, ist es um geschehen. Beide nähern sich an, aber dann tauchen Schatten aus der Vergangenheit der Beiden auf. Beide müssen sich diesen stellen. Übersteht das ihre Liebe? Findet es heraus.
Juli Larsson hat hier wieder ein gefühlvolles und sehr bewegendes Meisterwerk geschrieben. Mit ihrem gefühlvollen Schreibstil hat sie mich in die Handlung abtauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lassen. Ja, mitfiebern, da die Geschichte sehr spannend und dramatisch war. Aber auch humorvoll. Vor allem Amy ist einfach genial und hat mich ein paar mal schmunzeln lassen, besonders am Ende. 

Fazit:
Ein weiterer Neuanfang in Colins Creek, Treffen mit lieb gewonnene Figuren aus dem ersten Teil und jede Menge Emotionen machen diesen Teil zu einem einzigartigen Lesevergnügen.

Weiter Infos über die Autorin findet ihr auf ihrem Blog und Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *