Unbox your Life! von Tobias Beck - Rezension

09:00


Jeder kennt sie, jeden nerven sie und doch hat auch jeder ein kleines Bisschen davon in sich - der nörgelnde und nie zufriedene Teil, oder wie Speaker und Trainer Tobias Beck sagt, der Bewohner.

Meinung:

Wer sich mit dem Neuro-Linguistisches Programmieren, kurz NLP, oder Veränderungen im Allgemeinen beschäftigt, wird im deutschsprachigen Raum bei Tobias Beck landen.

Nach einigen Videos auf YouTube hat es mich sehr gefreut, dass es ein Buch, Unbox your Life!, von ihm geben wird. Es ist sehr schön illustriert und mit kleinen Aufgaben kann man aktiv beim Lesen arbeiten. Jedoch ist nach 138 Seiten auch schon wieder Schluss. Natürlich kommt es bei einem Buch auf den Inhalt und nicht auf die Länge an und die kleinen Aufgaben im Text sind wundervoll um aktiv zu werden, aber wenn man sich schon ein paar Videos von Beck angeschaut hat, so wartet man beim Lesen auf etwas, was neu ist, aber eigentlich habe ich nur die Verschriftlichung der Videos gelesen.


Das ist nun eine ungünstige Situation, denn einerseits ist der Inhalt toll und eignet sich ideal für Neugierige und Einsteiger. Jedoch kann man das Wissen durch wenige Videos erhalten und es gibt viele Bücher, die in vielen Themen sehr weit ins Detail gehen und man so ein umfangreiches Wissen erlangen kann.

Fazit:
Persönlich enthält Unbox your Life! als Beck- und NLP-Fan nichts Neues oder Besonderes, weshalb mache enttäuscht werden könnten. Aus diesem Grund ist dieses Buch für Neugierige und Einsteiger optimal und eignet sich ideal als Geschenk.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *