Lebe, als gäbe es kein Morgen (Vancouver Island Kisses 2) von Charlotte Taylor - Rezension

06:00

Mit "Lebe, als gäbe es kein Morgen" veröffentlicht Charlotte Taylor die 2. Teil der "Vancouver Island Kisses-Reihe". 

Kurzbeschreibung:
Morgen kann alles schon vorbei sein …
Wale sind Reed Archers große Leidenschaft und neben seiner dreizehnjährigen Tochter Grace sein ganzer Lebensinhalt. Fünf Jahre nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich endlich bereit für eine neue Liebe.

Wenn die Vergangenheit nicht ruhen will, muss man sich ihr stellen. Kiona Brooks will in ihrer alten Heimat endlich tiefe Wunden heilen und herausfinden, warum Orcas sie so magisch anziehen.

Eine abenteuerliche Kajak-Tour zu den imposanten Schwertwalen vor der winterlichen Küste Vancouver Islands schweißt Kiona und Reed auf unwiderstehliche Weise zusammen. Doch haben sie tatsächlich dasselbe Ziel?

Dies ist ein in sich abgeschlossener Roman, der wunderbar als Standalone und ganz ohne Vorkenntnisse funktioniert. Mehr Spaß hat man aber, wenn man auch die weiteren Titel der Vancouver Island Kisses liest!

Träume, liebe, lebe – auf Vancouver Island

Weihnachten war immer eine große Sache bei Familie Archer, doch in diesem Jahr bringen gleich mehrere Hiobsbotschaften das Fest der Liebe zum Wanken. Erschüttert von den Ereignissen, konzentrieren sich die Geschwister auf ihre eigenen Lebenswege.

Der älteste Sohn Reed zieht sich in den Norden der Insel zurück, Eigenbrötler Easton, verschwindet in seiner Hütte in den Bergen und Nesthäkchen Nora sucht an der Westküste nach Klarheit. Nur ihr Zwillingsbruder Jared und Vater Wolf bleiben in der Hauptstadt Victoria.

Einem verspäteten Weihnachtswunder gleich, klopft bei allen Archers die Liebe an – und bringt reichlich neue Komplikationen mit.

Zwei berührende und mitreißende Liebesgeschichten vor der atemberaubenden Kulisse Vancouver Islands aus den Federn der Bestseller-Autorinnen Sarah Saxx und Charlotte Taylor.

• Träume, als sei Weihnachten nicht verloren – zwei Vorgeschichten gratis
• Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen – Sarah Saxx
• Lebe, als gäbe es kein Morgen – Charlotte Taylor

Meinung:
Dieses Cover ist wunderschön und so passend zu diesem Teil. Vor allem die Schwerwale sind traumhaft. Es passt aber auch vom Stil her sehr gut zum erste Teil der Reihe.
Diesmal geht es um Reed Archer, den wir schon aus dem ersten Teil, den Sarah Saxx geschrieben hat, kennen.
Er ist nach dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater. Für ihn gibt es außer seiner Tochter nichts wichtigeres als die Wale.
Als er auf Kiona Brooks trifft, regt sich etwas in ihm, was er schon lange nicht mehr gespürt hat. Aber warum reagiert sie so abweisend. 
Auf einer Kajakfahrt zu den Walen kommen sie sich näher. Aber beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Kiona hat hier einiges aufzuarbeiten.
Die Autorin hat hier eine wunderschöne und bewegende Liebesgeschichte geschrieben, die neben der traumhaften Natur und dem Schutz der Wale auch Diskriminierung aller Art als Thema hat. Sie zeigt uns auf, dass wir diese nicht einfach hinnehmen dürfen und es sich lohnt dagegen zu kämpfen.
Lasst euch von der Autorin auf mit der Handlung fesseln und von der Landschaft, den Tieren und den sehr sympathischen Protagonisten bezaubern.

Fazit:
Eine bewegende und romantische Liebesgeschichte, die aber auch sehr ernste Themen behandelt.

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *