Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts (2) von Sophie Jordan - Rezension

09:00

Nach einem riesigen Cliffhänger von der Autorin Sophie Jordan im Fantasyroman Königreich der Schatten - Die wahre Königin (1) geht es heute mit Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts (2) weiter!

Der Waldläufer Fowler wird entführt und vergiftet. Luna versucht ihn zu retten und riskiert dabei ihr Leben. Auf ihrer Flucht erhalten die zwei unerwartet Hilfe vom König von Lagonia, der dabei seine ganz eigenen Ziele verfolgt ...

Meinung:
Auch dieses Mal hat mich das Cover wieder überzeugt, doch leider kann der zweite Teil nicht an den Ersten anknüpfen.

Die Dialoge sind flacher, ebenso wie die Figuren und beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte bald zu ende bringen will.

Luna und Fowler haben Hürden zu meistern, aber es ist, als würden ihnen die Lösungen quasi in die Hände fallen und auch wenn das Ende schön war, so ging mir besonders an dieser Stelle viel zu schnell.

Die Autorin hat schon andere Bücher veröffentlich - darunter auch Mehrteiler, so dass ich nicht weiß, ob Folgeromane ihre Stärken sind oder nicht, aber bei Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts (2), welches an sich kein schlechtes Buch ist, hat sie mich nicht ganz abgeholt.

Fazit:
Ich habe unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch gehört und meine könnt ihr euch bestimmt herleiten, jedoch enthalte ich mich hier von einem klaren Fazit, da ich nicht weiß, ob die Wahrnehmung der langen Wartezeit geschuldet ist oder nicht.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *