All die kleinen Dinge von Elli C. Carlson - Rezension

03:00

Elli C. Carlson hat mit "All die kleinen Dinge" eine wunderschöne Story im Verlag Digital Publishers veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
„Glaubst du, Geld macht glücklich?“
„Klar macht Geld glücklich ... - aber doch nicht so viel!“

Neunzig Millionen sind im Jackpot und ganz Deutschland träumt vom Hauptgewinn. Nur Nina Meyer nicht, die hat andere Sorgen. Erst ist die Wohnung futsch, dann der Job und der nette Typ - der Einzige, der ihr endlich mal gefällt - bricht ihr beim ersten Treffen zwar nicht das Herz, aber dafür fast die Nase.
Wenn´s mal blöd läuft, dann richtig blöd.
Doch Nina lässt sich nicht unterkriegen. Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus, das ist ihr Motto und so stellt sich die taffe Berlinerin den Herausforderungen des Lebens und kämpft um ein bisschen Glück für sich und ihre kleine Tochter Mia.
Kann ja niemand ahnen, dass das Leben für die beiden eine Menge Zitronen bereithält. So viele, dass selbst dem größten Brausehersteller der Welt angst und bange werden kann!

ALL DIE KLEINEN DINGE – eine temporeiche Liebesgeschichte mit Herz und Humor über die Suche nach dem Glück, das Finden der Liebe und die kleinen und großen Dinge des Lebens.

Meinung:
Das Cover ist sehr romantisch und mit den Rosatönen perfekt für eine Liebesgeschichte..
Wobei es sich hier nicht nur um eine Liebesgeschichte handelt. Nina ist allein erziehende Mutter und kämpft täglich ums Überleben, aber sie ist doch glücklich mit ihrer Tochter.
Als sie den Sensationsjackpot gewinnt, ändert sich plötzlich alles. Was soll sie mit so viel Geld anfangen und wem kann sie noch trauen. Zum Glück bekommt sie unerwartete Hilfe, die ihr bald ihr Herz stielt.
Die Autorin hat mich von der ersten Seite mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil begeistert und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Nacht war sehr kurz, aber es hat sich gelohnt.
Sie hat mich mit einer Liebesgeschichte verzaubert, die aber auch mit sehr treffende Weisheiten aufwartet, die zum Nachdenken anregen. Man fragt sich selber, ob Geld alles ist und ob man nur mit Geld alleine glücklich sein kann. Es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die das Herz bewegen.

Fazit:
Eine humorvolle und rührende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *