Hourglass - Die Versuchung der Zeit - Rezension
10:09
Vor kurzem hatte ich euch Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenen vorgestellt und heute gibt es den zweiten Teil, Hourglass - Die Versuchung der Zeit.
Hier dreht es sich um Kaleb und Lilly, welche ich beide unheimlich gern habe, besonders Kaleb hatte es mir schon im ersten Teil angetan. Obwohl nun meine lieblings Figur im Mittelpunkt stand, bin ich einfach nur enttäuscht. Die Versuchung der Zeit ist ein riesen großer Flopp, die schlechteste Fortsätzung, die ich seidlangem gelesen habe. Egal wie oft ich mich bemüht hatte weiter zu lesen, die Autorin kann einfach nicht an den Charme und Witz des ersten Teiles anknüpfen und von Angst der Protagonisten fehlt jede Spur. (Vorsicht, nun folgt ein Spoiler!) Selbst als Emerson in ein brennendes Gebäude rannte und Michael hinterher und sie nicht wieder heraus kamen, hatte mich kalt gelassen.
Die ganze Situation wird für Hourglass immer verzwickter und sie stehen kurz vor dem ultimativen Super-Gau und denoch konnte es mich nicht mitreißen. Selbst Kalebs Art wird nach den ersten 50 Seiten ruhig und fast schon berechend.
Schade. Ich hatte mich so sehr auf ihn und die Fortsätzung gefreut, aber das Ergebnis ist ernüchternd.
0 Kommentare