Blogtour: Bittersweet Moon

00:00



Hallo,
heute darf ich euch auf meinem Blog zur Bittersweet Moon Blogtour begrüßen. Am Sonntag hat euch Beate Tinney das Buch vorgestellt. Gestern habt ihr bei Nadja Bickhardt etwas darüber erfahren, warum Musiker immer schon eine große Faszination auf Frauen ausgeübt haben.

Mein Thema heute ist "Beziehung mit einem Rockstar - liiert mit einem Prominenten".

Meist finden die Promis untereinander zusammen, aber es kommt auch manchmal vor, dass sich ein Promi in einen Nichtpromi verliebt. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt funktionieren kann, da die Lebensweise doch sehr unterschiedlich ist. Hat so eine Beziehung überhaupt eine Chance?

Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und folgende Meinungen dazu gefunden (Quelle: ElitePartner)

"Ein Problem sehe ich eher, wenn ich jetzt einen bereits prominenten Mann treffen würde - ich glaube, das sind zwei Welten und da wächst man nicht so leicht rein.
Mir ist ein Nobody lieber"

"Es wird immer so getan als seien die Promis was besonders :/ ich für meine Verhältnisse bleibe denn doch lieber in meiner "Traumwelt" und verzichte auf so einen Menschen - immer die Paparazzi im Nacken zu haben oder das Gemauschel, etc. wäre nichts für mich trotzdem kenne ich welche und die sind mit normalen Bürgern hier in Hamburg zusammen. Sie schützen ihre Privatsphäre halt sehr."

"Aus Erfahrung: Promis sind in den allermeisten Fällen narzisstisch veranlagt, brauchen Aufmerksamkeit, stehen zu gerne im Mittelpunkt und wollen bewundert werden. Wer damit nicht leben kann, soll die Finger davon lassen. Ausnahmen gibt es sehr wenige!"

 "Eine Beziehung zwischen 2 Promis hält seltener, als eine Beziehung zwischen einem Promi und einem "Normalo". Warum? Ich denke, wenn beide Partner prominent sind entbrennt schnell ein Wettstreit um Beliebtheit, Anerkennung und Publicity. Jeder von beiden möchte besser und berühmter sein als der andere... Wenn ein Partner ein "Normalo" ist und auch keine Ambitionen hat berühmt zu werden, dann kann so ein Wettstreit schon einmal nicht entstehen."

"Wenn es Liebe ist, wirst Du Dich mit seinem Status arrangieren.
Nicht alle Promi-Partner leben die Beziehung gleich öffentlich. Manche begleiten den Partner grundsätzlich zu Events, andere halten sich dauerhaft komplett raus aus dem Geschehen. Ich denke, es gilt den Umgang mit den Licht- und Schattenseiten der Prominenz des Partners zu finden, der für beide Beteiligte tragbar ist. Dazu zählt auch, private Informationen mit Bedacht preiszugeben."

Sehr interessante Meinungen finde ich. Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen. Mir wäre das zu viel Trubel. Klar kann man sich aus der Öffentlichkeit weitest gehend zurück ziehen, aber je berühmter der Promi ist, umso mehr Aufmerksamkeit hat auch die Partnerin an seiner Seite. Das muss auch Diana in "Bittersweet Moon" feststellen. Wobei ich das noch ertragen könnte, aber die Anfeindungen von den Fans wäre mir persönlich zu viel.

Bei meinen ganzen Überlegungen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass der Nichtpromi auch nicht bekannt werden will. Oft ist es ja so, dass viele Frauen sich einen Promi suchen, um selber ins Rampenlicht zu kommen und eventuell berühmt zu werden. Hier gibt es ja jede Menge Beispiele, die durch eine Beziehung zu einem Promi selber auch berühmt geworden sind, z.B. Verona Poth. Wobei man auch selber etwas im Kopf haben und sich vermarkten können muss, da man sonst immer die "Freundin von..." bleibt.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen. Morgen geht es dann bei Julia Gutenberg mit der "Vorstellung der Protagonisten" weiter.




Gewinnspiel:
Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird.

Die heutige Tagesfrage lautet:

Würdet ihr eine Beziehung mit einem Promi eingehen wollen?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.

Hier noch mal alle teilnehmenden Blogs im Überblick:
1. Tag: Buchvorstellung
2. Tag: Warum üben Musiker seit eh und je so eine große Faszination auf Frauen aus?
3. Tag: Beziehung mit einem Rockstar - Liiert mit einem Prominenten
4. Tag: Vorstellung der Protagonisten
5. Tag: Tagebücher in der Literatur
6. Tag: Kann die Liebe alle Hindernisse überwinden?
7. Tag: Autoreninterview
8. Tag: Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

19 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    danke für den Beitrag.
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit einem Promi liiert zu sein. Natürlich sind Promis auch nur Menschen. Aber diese zwei völlig verschiedenen Welten, die da aufeinander prallen, die fehlende Privatsphäre, das wäre nichts für mich. Wenn ich noch nicht mal spontan ins Kino oder ins Restaurant gehen kann, ohne dass mein Partner erkannt wird und die Zweisamkeit nur zu Hause in den eigenen 4 Wänden genießen könnte, wäre das ein zu großer Einschnitt in meine persönliche Freiheit. Und ob ich die aufgeben wollen würde, wage ich zu bezweifeln.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag. Ganz klar würde ich nein sagen wäre mir zu anstrengend. Da man ja dauernd auf passen müsste auf papparazi und man sich nicht so geben kann wie man will.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)
    Ich finde es schwer mir vorzustellen mit jemanden zusammen zu sein, der in der Öffentlichkeit steht.
    Immer von anderen beobachtet zu werden und nicht wirklich Privatsphäre zu haben, wäre nichts für mich.
    Ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt. Das wäre dann natürlich nicht mehr möglich.
    Jedoch kann man sich nicht gegen Gefühle wehren...Sollte es also doch dazu kommen, müsste man das in der Situation sehen. Man kann vorher viel reden, aber wie es in Echt dann ist,ist wieder etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)
    Naja-kommt drauf an wie prominent und Einflussreich er ist?? Ist es eher so ein unbedachter Prominenter dann vielleicht schon aber so direkt mag ich mich da nicht festlegen wollen-würde eigentlich nur die Situation an sich zeigen.
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es wahre Liebe ist, ist mir der Bekanntheitsgrad egal. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Promi schwieriger ist, aber für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen und dann kann mein Partner auch ein Promi sein XD

    AntwortenLöschen
  6. Man kann sich ja nicht aussuchen, in wem man sich verliebt. Ich stelle es mir nicht einfach vor, mit den ganzen Paparazzi usw.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Danke für deinen Beitrag😊
    Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung eingehen würde. Klar ist es toll mal im Luxus zuleben bzw. es zu genießen und man weiß ja auch nie in wen man sich verliebt. Aber ich stelle es mir schon schwierig vor, mit der Presse und den Paparazzis. Es wird teilweise auch immer negativ aufgepuscht.
    Lg Stefanie
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich würde so eine Beziehung nicht eingehen wollen, da mir die Sache mit den Paparazzis z.B. zu anstregend wäre.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Ich glaube, ich würde keine Beziehung mit einen Promi eingehen wollen. Ich hätte dann durch seine Berühmtheit ja noch ein Privatleben.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Es kommt immer auf den Menschen an. Aber ich denke, dass ich es schon ausprobieren würde.
    Es würde wahrscheinlich sehr anstrengend werden =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo =)

    Generell eher nicht, aber wenn ich diesen Promi liebe, dann geht es eben nicht anders.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich ganz ehrlich bin, eher nein. Ich kann es mir nichtmal vorstellen :'D Mein Mann arbeitet in 4 Schicht und ist somit nur sehr selten zu Hause. Sowas belastet einen schon, jedoch ein Profi wäre so gesehen ständig nur unterwegs - ich würde wahrscheinlich vor Sehnsucht eingehen. Genau wie die allgegenwärtige nicht vorhandene Privatsphäre. Es würden lügenmärchen und sonstiges veröffentlicht werden. Sowas kratzt nach einer gewissen Zeit bestimmt auch am zusammen halt - ganz arg an den nerven.

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und danke für den tollen Beitrag!
    Ich tendiere eher zu Nein, aber wie heißt es so schön :Never say never again!
    Wenn die Liebe groß und stark genug ist auf beiden Seiten, dann ist nichts unmöglich.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann es mir nicht vorstellen aber Liebe versetzt ja bekanntlich Berge. Wenn, dann würde ich gern im Hintergrund bleiben

    AntwortenLöschen
  15. Hallo.
    Klasse Beitrag.
    Ich kann es zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht richtig beantworten. Es kommt auf die Gefühle drauf an. Von vornherein nein sagen würde ich nicht. Aber es muss auch nicht sein. Es kommt auf die Person an und nicht ob er Prominent ist. Die Frage ist: sind die Gefühle stark genug um die Belastung mit der Öffentlichkeit zu ertragen oder lasse ich es. Die Entscheidung kann man nur treffen, wenn so eine Situation sein sollte.

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    spontan würde ich zwar sagen, dass ich das nicht wollen würde, da ich meine Privatsphäre doch sehr schätze. Aber ich finde auch, dass der Spruch "wo die Liebe hinfällt" stimmt, daher wäre das auch nciht unbedingt ein Grund für mich, auf eine Beziehung zu verzichten. Allerdings würde ich dennoch darauf achten und auch von meinem Partner erwarten, dass das Privatleben weitestgehend aus den Medien herausgehalten wird.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    gezielt würde ich mir jetzt keinen Promi aussuchen, obwohl ich natürlich schon für viele geschwärmt habe und heimlich wünschte, er möge genau auf mich gewartet haben... wenn ich dann aber weiter denke, kommen die Schattenseiten zum Vorschein...
    Sollte es wider Erwarten passieren, dann würde ich mich selbst eher aus der Öffentlichkeit raushalten wollen.

    Einen schönen Abend wünsche ich!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich wäre da ein bisschen hin-und-her gerissen. Einerseits weiss man nie wo die liebe hinfällt - wie man so schön sagt ;), andererseits mag ich diesen ganzen Medienrummel nicht wirklich.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich einerseits es auf jeden Fall tun würde, da es mir ja dann um den Menschen gehen würde und anderseits wäre es mir wahrscheinlich zu aufregend mit der ganzen öffentlichen Beobachtung ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *