Sterne der See (Distant Shore 1) - Rezension

06:00

"Sterne der See (Distant Shore 1)" von Tanja Bern ist wieder ein wunderbares Buch aus dem KopfKino Verlag. Auch dieses Buch ist als Ebook, Taschenbuch und Hörbuch erschienen.

Kurzbeschreibung:
Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne.
Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben einerseits etwas auf Abstand, sucht aber andererseits auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst und Ben setzt alles daran sie zu finden.

Meinung:
Bei dem Cover kommt sofort Urlaubsstimmung auf und man möchte sich am liebsten selber auf das Pferd schwingen. Dieses Gefühl wird beim Lesen noch verstärkt, wobei auch viele traurige und herzergreifende Momente in dem Buch vorkommen. Man begleite Ben auf eine Reise, die er nicht wirklich antreten möchte dies aber tut, da es der letzte Wunsch seiner Schwester ist. Einmal dort angekommen ändert sich seine Einstellung zu dem Land und beginnt dieses zu lieben. Aber auch die Irin Hanna schleicht sich in sein Herz. Als sie dann auch noch verschwindet setzt Ben alles daran sie zu finden. Werden sie zueinander finden? Das müsst ihr selber herausfinden.
Der Schreibstil der Autorin mit ihrer bildlichen und detaillierte Beschreibung der Landschaft und der Personen hat mich sofort begeistert und so habe ich die Geschichte in kürzester Zeit gelesen gehabt. Zum Glück gibt es schon einen zweiten Teil "Distant Shore: Gold der Dünen", auf den ich schon sehr gespannt bin.

Bei dem Hörbuch, das ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen konnte, dürfen wir diesmal auch die Stimme der Autorin  Tanja Bern neben Thomas Dellenbusch genießen. Beide harmonieren perfekt zusammen und machen das Hörbuch zu einem Ohrenschmaus. 

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *