Lou und der verzauberte Wal von Anika Pätzold - Rezension

06:00

Mit "Lou und der verzauberte Wal" hat Anika Pätzold wieder ein wunderschönes Kinderbuch veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Jedes Mädchen trägt den allergrößten Schatz, den es auf der Welt gibt, bereits in sich!

In Märchen, Fabeln und Sagen geht es um Freundschaft, Magie und darum, einen ganz besonderen Schatz zu finden, der außergewöhnliche Kräfte und die größte Macht auf der ganzen Welt hat.
Doch was diese Geschichten oft nicht verraten, ist, dass jedes Mädchen diesen Schatz bereits in sich trägt. Diese magische Kraft, mit der deine Tochter alles erreichen kann, wohnt in ihrem Inneren und sie kann jederzeit darauf zugreifen. Wie das geht?

Die Geschichten um Lou und den verzauberten Wal zeigen auf spielerische, leicht verständliche Weise den richtigen Umgang mit Schwierigkeiten, die jedem Mädchen im Alter von 6–10 Jahren früher oder später begegnen. Dabei geht es nicht nur um Lou selbst, sondern auch um ihre Freunde und ihre Mitmenschen.
Emotional nahrhafte Verbindungen zu anderen Menschen schützen nachweislich vor Überforderung und Stress. Doch mindestens genauso wichtig ist die Verbindung zur eigenen inneren Weisheit.
Gerade in der heutigen Zeit ist es unabdingbar, Kindern zu vermitteln, dass sie ihren wichtigsten Ratgeber immer bei sich tragen: ihr Herz.
Die zauberhafte Lou dient als Vorbild, Freundin und Identifikationsfigur, die mutig ihren eigenen Weg geht und auf ihrer kunterbunten Reise in Schottland jede Menge Spaß hat, Abenteuer erlebt und Neues lernt. Sie wird deine Tochter und auch dich verzaubern und mit in die magische Welt der Isle of Whales – Insel der Wale – nehmen!

Meinung:
Das Cover des Buches ist wunderschön und ebenso wie die Bilder, die sich im Buch finden. Ich habe das Hardcover und das fühlt sich sehr gut an. Irgendwie weich und angenehm.
Dies ist wieder ein Buch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und ist aber auch für Erwachsene sehr schön zu lesen, 
Die Geschichte vermittelt uns, dass man auf sein Herz hören und sich auf Abenteuer und Neues einlassen soll. Wir begleiten Lou und ihre Freunde in einer wunderschönen Umgebung auf ihrer Suche nach dem Geheimnis des verzauberten Wals. Was hat es mit ihm auf sich und warum sucht er Lous Aufmerksamkeit.
Mich hat Lou mit ihrem Kampfgeist und ihrem Einfühlungsvermögen begeistert! Der Schreibstil ist kindgerecht und spannend, so dass man auch als Erwachsener unbedingt wissen will, wie die Geschichte weiter geht.

Fazit:
Eine wunderschöne, spannende und lehrreiche Story, die ich nur empfehlen kann. 

Weiter Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *