Marzipanküsse von Katharina Herzog - Rezension

06:00

Katharina Herzog hat mit "Marzipanküsse" eine wunderschöne Liebesgeschichte veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Nach dem Nummer-1-Hit "Zimtzauber" erscheint nun die neue turbulente Weihnachtskomödie von Spiegel-Bestsellerautorin Katharina Herzog!

„Traue niemals rothaarigen Männern mit Bart. Sie haben unserer Familie seit Generationen nur Unglück gebracht.“
Wie oft hatte Rosalie diese Warnung schon aus dem Mund ihrer Großmutter gehört! Warum bitte taucht also ausgerechnet jetzt, kurz vor ihrer romantischen Winterhochzeit, ein solches Exemplar von Mann in ihrem Leben auf? Und was noch schlimmer ist: Pat ist auch noch der Trauzeuge ihres Verlobten.
Rosalie ist sich sicher, dass der arrogante Kerl nicht nur eine Gefahr für ihre Traumhochzeit darstellt, sondern auch für das schwache Herz ihrer geliebten Oma. Er darf ihr auf keinen Fall begegnen!
Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie allerlei Pläne aus, um Patrick loszuwerden. Blöd nur, dass ihr eigenes verflixtes Herz in seiner Gegenwart immer wie verrückt pocht – und dass seine Küsse süß wie Marzipan schmecken …

Meinung:
Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, das wunderbar zu diesem weihnachtlichen Buch passt.
Rosalie ist mir sofort sympatisch, allerdings muss ich über ihren Aberglauben schon sehr schmunzeln. Aber genau der macht den Hauptteil der Story aus, da der Trauzeuge ihres Verlobten ausgerechnet ein rothaariger Traum von einem Mann, bei dem sie Herzklopfen bekommt. Was sie aber gar nicht gebrauchen kann. Wie wird sie ihn nur los? 
Diese Geschichte der Autorin hat mich sowohl durch den flüssigen Schreibstil als auch durch die humorvollen Passagen begeistert. Ich habe mich über Rosalie und ihre Bemühungen Patrick von der Hochzeit fern zu halten sehr amüsiert. Das ganze ist dann mit Drama, Zweifel, Liebe und Romantik durchzogen, wodurch dieser Roman ein absoluter Lesegnuss ist.

Fazit:
Wunderschöne winterliche Liebesgeschichte, deren Ende mich überrascht und begeistert hat.

Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *