Montana Hills: Versteckte Begierde von Mel Woods - Rezension

06:00

Mit "Montana Hills: Versteckte Begierde" nimmt uns Mel Woods alias Melanie Holzner wieder mit nach Montana.

Kurzbeschreibung:
Die bekannte SelfPublishing-Autorin Melanie Holzner schreibt Cowboy/Country-Romance unter dem Pseudonym Mel Woods:

Ryder Malone ist ein waschechter texanischer Cowboy – bis zu jenem Tag, an dem ihn sein besoffener Vater aus dem Haus wirft. Das Schicksal will, dass er danach als Detective bei der Polizei in Dallas landet. Er baut sich ein neues Leben auf, das Jahre später wiederum jäh zerstört wird. Nun hat es ihn nach Montana verschlagen, wo er sein Geld als Trapper verdient. Versteckt in den Wäldern auf einer kleinen Ranch will er nur eins: Vergessen! Doch als Julie in sein Leben tritt, wird ihm nach und nach klar, dass er als Einsiedler doch einiges vermisst.

Julie Baker kennt ihre Heimat Montana wie ihre Westentasche. Oft ist sie Wochen mit ihrem Wohnmobil als Wildlife-Journalistin im Land unterwegs. Jetzt hat sie einen Auftrag in der Nähe ihres Heimatortes Missoula, an den Ausläufern der Rocky Mountains. Als sie den Trapper Ryder kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sein Wissen über das Gebiet ist faszinierend. Viel schwieriger ist es, ihn persönlich aus der Reserve zu locken, denn der Schatten auf seiner Seele ist fast greifbar.

Kann Ryder Julie in sein Herz lassen oder läuft sie durch ihre journalistische Neugier vielleicht sogar Gefahr, alles zu zerstören? Was weiß der alte Nachbar in der Wildnis und warum hat Sheriff Eugene Ryder so auf dem Kieker?

Meinung:
Das Cover ist ein Blickfang. Es passt so perfekt zu der Story. Das Paar finde ich super und die Landschaft im unteren Teil des Covers ist einmalig schön.
Ich finde die Story mega bewegend und auch spannend. Was Ryder passiert ist ist heftig und ich kann gut verstehen, dass er sich zurück gezogen hat und den Menschen misstraut. Julie finde ich toll. Sie ist so herzlich und hat so viel Verständnis und ist so einfühlsam. 
Die Autorin hat uns hier einen Roman zum Lesen gegeben, der zum Nachdenken anregt. Wie schnell verurteilt man jemanden, ohne zu wissen, was genau passiert ist. Zum Glück ist Julie nicht so und vertraut Ryder. Aber ist es für ihn so einfach seine Vergangenheit und seine Ängste zu überwinden und auch Julie bedingungslos zu vertrauen? 
Mit ihrem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil bringt uns die Autorin die Geschichte der beiden näher. Wir dürfen sie auf ihrem Weg begleiten und erleben ihre Ängste und Sorgen, als auch ihre beginnende Liebe hautnah mit. 

Fazit:
Eine wunderschöne und rührende Liebesgeschichte in einer traumhaften Landschaft. Ein absolutes Lesevergnügen.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *