Silvio oder ein Husky zum Verlieben: Queer Docs 4 von Devan Freeman - Rezension

06:00

Mit "Silvio oder ein Husky zum Verlieben: Queer Docs 4" hat Devan Freeman den vierten Teil ihrer "Queer Docs Reihe" veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Gay Romance – klirrend kalt, mollig warm, mit viel Herz und Happy End.

Silvio liebt seinen Friseursalon, schrille Kleidung, Sandstrände in Spanien, Cocktails mit bunten Schirmchen und braungebrannte Männer in knappen Strings. Wie konnte er sich nur darauf einlassen, im Februar nach Lappland zu fliegen? Zu allem Überfluss hat der Huskyführer Jaron, der sich um ihn kümmern soll, nichts als Spott für ihn übrig.
Doch als Silvio durch eine Dummheit in Lebensgefahr gerät, erweist sich Jaron als sein Ritter in goldener Rüstung. Allerdings gibt es Dinge in Jarons Vergangenheit, die ihn nicht loslassen und ihn daran hindern, sich Silvio zu öffnen.

Wird es Silvio gelingen, mit Beharrlichkeit, Humor und einem warmen Herzen das finnische Eis zum Schmelzen zu bringen?

Der vierte Band der Queer Docs kann unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden. Wer langsam ungeduldig wird und wissen möchte, wie es mit Damian und dem kleinen Café am Strand weitergeht, der sei auf den fünften Band vertröstet. Mit Adrian erfahrt ihr, wie es Samuel, Jerko, Damian, Igor, Gregor und Tizian in der Zwischenzeit ergangen ist.

Meinung:
Mit diesem Teil der Reihe geht´s nach Lappland, was man auch schon am Cover erkennen kann. 
In dieser Story geht es um Silvio, den Friseur, den wir schon aus den anderen Bänden kennen. Er begibt sich auf eine Reise, die er eigentlich gar nicht antreten möchte, die aber sein Leben komplett verändert. Er trifft in Lappland auf Jaron und entwickelt Gefühle für ihn, aber kann ihn nicht einschätzen. 
Die Handlung wird durch die atemberaubende und bildlich beschriebene Landschaft und die Erlebnisse in der unberührten Natur Lapplands bereichert und macht diese spannende und erotische Geschichte zu einem ganz besonderen Lesegenuss. Ich habe mich sofort in die beiden Protagonisten verliebt, obwohl Jaron kein einfacher Zeitgenosse ist. 
Der Roman besticht aber auch durch seine humorvollen Szenen sowie durch seine Dramatik, die mich sehr bewegt hat. 

Fazit:
Viele Emotionen vereint in einer wunderschönen Liebesgeschichte.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *