PINE WHITE LAKE von Lynn J. Moran - Rezension

06:00

Lynn J. Moran hat mit "PINE WHITE LAKE" einen sehr spannenden Thriller bei Elmquist-Editions veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Die Außenseiterin Jada nimmt nichts ahnend an einem Klassentreffen ihrer früheren High School teil. Am düsteren Ort des Treffens, dem verwilderten Freizeitcamp Pine White Lake mitten im endlosen Wald, erwartet sie das nackte Grauen. Ihre ehemaligen Mitschüler verwandeln sich in die grotesken Ausgeburten ihrer eigenen Alpträume. Mehrere Mädchen verschwinden spurlos. Auf den Wassern des Sees von Pine White Lake lastet ein Fluch aus längst vergangener Zeit. Jada spürt, dass in ihrer eigenen dunklen Vergangenheit der Schlüssel verborgen liegt, eine letzte Chance, dem Horror des Camps vielleicht doch noch lebend zu entfliehen ...

Lynn J. Morans Thriller ist das, was sich Genre-Fans von jeder spannenden Coming of Age-Geschichte erhoffen: Teenies, die mittlerweile erwachsen sind und sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen müssen, eine starke Protagonistin, Outback-Atmosphäre, Boogie Man- und American Smalltown-Grusel.

Wer PINE WHITE LAKE in die Hand nimmt sollte sich auf einen Pageturner der besonderen Art gefasst machen, denn hinter jeder Seite lauert eine unerwartete Wendung, die an den Nerven zerrt.

Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Story und gefällt mir sehr gut. Es ist mystisch, aber auch irgendwie idyllisch.
Die Story ist das Gegenteil von idyllisch. Wir werden gleich in die Story hineingezogen. Das Klassentreffen in Pine White Lake ist anders als Jada es erwartet hat. Ein Fluch verwandelt ihre Klassenkameraden und als auch noch Mädchen verschwinden, greift die Panik um sich. Jada versucht die Übersicht zu bewahren und dem Geheimnis auf dem Grund zu gehen. Was hat das alles mit ihr zu tun?
Mich hat diese Buch sofort gefesselt. Es ist sehr mysteriös und die Spannung steigt stetig an. Ich musste einfach weiter lesen und wollte wissen, was als nächstes passiert. 
Der Schreibstil, der sehr flüssig und modern ist, hat es sehr leicht gemacht sich in die Geschichte fallen zu lassen. An einigen Stellen haben es so richtig in sich gehabt. Ich habe gebibbert und gehofft, dass alles gut geht. Dann wieder durchatmen und Kraft für die nächste Überraschung sammeln. Ein Auf und Ab der Gefühle. Das Ende hat mich sehr überrascht.

Fazit:
Wer auf Mysterythriller steht, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *