Die Spuren auf unserer Haut - Band zwei von Lily Helina - Rezension

06:00

"Die Spuren auf unserer Haut - Band zwei" von Lily Helina ist der zweite Teil der Trilogie.

Kurzbeschreibung:
Dies ist der zweite Band einer dreiteiligen Reihe. Es empfiehlt sich, mit "Die Spuren auf unserer Haut - Band eins" zu beginnen.

Keine Geheimnisse mehr in ihrem Haus – das hatten sie sich geschworen …

Maja wollte sich nie wieder verlieben. Viele Jahre schafft sie es, an diesem Vorsatz festzuhalten. Doch als ihr Leben eine überraschende Wendung nimmt und ihr nichts bleibt als die Kleidung an ihrem Körper, zieht sie vorübergehend bei Ellen und Sascha ein. Von der Unruhe, die sie in die Familie bringen wird, ahnt sie nichts. Denn obwohl es keine Geheimnisse mehr in ihrem Haus geben sollte, trifft Ellen die Entscheidung, ihrem Bruder Eric ein Detail über Majas Vergangenheit zu verschweigen.
Auch Maja bringt es nicht über sich, ihn einzuweihen, und als sie erkennt, dass sich der ungewöhnliche Sonderling in ihr Herz geschlichen hat, ist es bereits zu spät. Als alles ans Licht kommt, wird Eric vor die Frage gestellt, wie viel er bereit ist, für die Liebe zu akzeptieren. Schafft er es, für sie seine Prinzipien aufzugeben, und kann Maja allen Widrigkeiten zum Trotz den Weg in ein normales Leben finden?

Die Spuren auf unserer Haut – Band zwei ist ein ergreifender Liebesroman für den Kindle mit außergewöhnlichen Charakteren, deren ausgefallene Geschichte den Leser mitfiebern lässt und in den Bann zieht.

Meinung:
Dieses Cover finde ich wunderschön. Es passt sowohl sehr gut zu der Story, als auch zu dem Cover des ersten Teils.
Diesmal geht es um Ellens Bruder Eric, den wir schon im ersten Teil kurz kennenlernen durften. Er trifft auf Maja, der von Sascha und Ellen ein Unterkunft in ihrem Haus gestellt wird. Aber was für ein Geheimnis verbirgt sie und was entwickelt sich zwischen den beiden?
Mich hat der erste Teil schon gefesselt, aber diesmal hat sich die Autorin übertroffen. Die Geschichte um Eric und Maja, die auch beider Spuren auf ihrer Haut haben, allerdings unterschiedliche Art. Maja hat mit ihrer Vergangenheit uns Vorurteilen zu Kämpfen. Als Eric erfährt um welches Geheimnis es sich handelt, will er nichts mehr mit ihr zu tun haben. Allerdings merkt er sehr schnell, dass an seinen Prinzipien festzuhalten ihn nicht glücklich macht. 
Auch diesmal hat mich die Autorin mit ihrem gefühlvollen Schreibstil gefesselt und ich konnte den Reader nicht mehr zur Seite legen. Sie hat mich zusammen mit ihren Protagonisten, die wieder sehr bildhaft und realitätsnah beschrieben sind, auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ich habe mir oft gedacht, Eric, spring endlich über deinen Schatten, nicht das es irgendwann zu spät ist.
Man soll den Menschen sehen und nicht, was er vielleicht einmal angestellt hat oder wer er einmal war. Jeder kann sich ändern.

Fazit:
Mega zweiter Teil, jetzt bin ich auf den dritten Teil gespannt, der sicher auch wieder so eine spannende und emotionale Liebesgeschichte enthält.

Teil 1:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *