Die Spuren auf unserer Haut - Band 3 von Lily Helina - Rezension

06:00

Mit "Die Spuren auf unserer Haut - Band 3" hat Lily Helina den letzten Teil ihrer Trilogie veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Hinweis: Dies ist der dritte Teil einer dreiteiligen Reihe. Es wird empfohlen, mit „Die Spuren auf unserer Haut – Band eins“ zu beginnen.

Das Ende der Welt ist verdammt weit weg. Doch was, wenn dort die Liebe warten könnte?

Es kehrt einfach keine Ruhe ein in dem gemütlichen alten Häuschen. Als spät abends ein Mann um das Haus schleicht, glaubt Sascha, von seiner Vergangenheit eingeholt zu werden, und sieht rot. Nach einer handfesten Auseinandersetzung stellt sich heraus, dass es sich um Johnny aus Tasmanien handelt, und somit um jemanden, der Ellen früher nahestand – zu nah für Sascha. Während er in alte Muster verfällt und sich starrsinnig zurückzieht, bahnt sich unter seinem Dach eine leidenschaftliche Romanze an. Denn obwohl sie sich dagegen wehrt, kann Ellens beste Freundin Klara sich dem Charme des ungewöhnlichen Mannes nicht entziehen. Kurz darauf reist Johnny zurück in seine weit entfernte Heimat und Klara muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie bereit ist, sich ihrer größten Angst zu stellen, um ihn wiederzusehen. Auch Johnny kann die faszinierende rothaarige Frau nicht vergessen und findet nur schwer in sein eigentlich geliebtes Farmleben zurück.
Ob Klara sich auf eine Reise einlassen kann, die sie nicht nur ans Ende der Welt, sondern auch zur Liebe ihres Lebens führen kann?

„Die Spuren auf unserer Haut – Band drei“ ist ein gefühlvoller Liebesroman mit eigensinnigen, humorvollen und liebenswerten Charakteren, der den Leser an ein bezauberndes Fleckchen Erde, weit, weit weg entführt.

Meinung:
Dieses Cover ist ein wahrer Blickfang und spiegelt die Story perfekt wieder. Auch mit den anderen Covern der Reihe harmonisiert es.
In diesem Teil treffen wir Johnny wieder, den wie aus dem ersten Band kennen. Er taucht unerwartet bei Ellen und Sascha auf und sorgt für jede Menge Unruhe. Noch dazu als er auf Klara trifft und beide sich stark zueinander hingezogen fühlen. Aber hat eine Liebe der beiden Sinn? Es liegt schließlich die halbe Welt zwischen ihnen und noch ein weiteres Problem, das überwunden werden muss.
Mit diesem leider letzten Teil hat mich die Autorin wieder gefesselt und eine andere Welt abtauchen lassen. Ihre Protagonisten hat sie sehr authentisch dargestellt und ihre eigensinnigen Charaktere dem Leser ans Herz gelegt.
Aber auch in diesem Band fehlt wieder die Dramatik nicht, da mich bewegt hat. Zusammen mit vielen humorvollen und romantischen Szenen macht sie den Roman perfekt. Ich hätte ewig weiter Lesen können. Der Schlagabtausch von Klara und Johnny hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Die Autorin nimmt uns auf eine Reise zu einem bezaubernden Ort mit, den wir schon aus Band eins kennen uns so schließt sich der Kreis.

Fazit:
Ein würdiger letzter Teil dieser mega Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *