Herz sucht Callboy von Anna Fischer - Rezension

06:00

Anna Fischer hat mit "Herz sucht Callboy" eine weiteren Teil ihrer "Herz..." - Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Nach ihrem Bestseller »Herz in Reparatur« entführt uns die Autorin Anna Fischer mit ihrer neuen romantischen Liebeskomödie auf eine turbulente Scheinhochzeit in New York, bei der es bei aller Schwindelei auch um die ganz großen und echten Gefühle geht.
Paula wird in Sachen Liebe bitter enttäuscht. Deshalb kehrt sie nicht nur ihr, sondern auch ihrer Heimat Berlin den Rücken und wandert nach New York aus. Sieben Jahre später ist sie Top-Scheidungsanwältin und immer noch überzeugter Single.
Um bei ihrem konservativen Arbeitgeber den Karriereschritt zur Junior-Partnerin zu machen, muss sie jedoch zwingend verheiratet sein. Deshalb engagiert sie den Callboy Scott für eine Scheinehe. Leider entpuppt er sich als die Unzuverlässigkeit in Person. Doch nachdem sie ihn als ihren Verlobten ausgegeben hat, kann sie ihn nicht wie ein unpassendes Kleidungsstück umtauschen.
Als Paulas Plan, sich schnell standesamtlich trauen zu lassen, völlig außer Kontrolle gerät und plötzlich auch noch ihre zukünftigen Schwiegereltern auf der Matte stehen, müssen die beiden länger als gedacht das verliebte Pärchen spielen …

Meinung:
Ich finde dieses Cover sehr gelungen und passend zu der Story. Sogar an die Turnschuhe wurde gedacht ;) 
Die Handlung hat mich sofort begeistert. Ich habe Paula gleich in mein Herz geschlossen und war entsetzt, was ihr passiert ist. Aber ich habe sie auch für ihren Mut und ihre Entschlossenheit bewundert. Scott ist einfach herrlich chaotisch und so liebenswert, dass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihr Vorhaben eine Scheinehe einzugehen läuft komplett aus dem Ruder.
Die Autorin hat uns hier auf eine spannende und sehr bewegende Reise des Kennenlernens der beiden mitgenommen. Es ist herrlich und sehr amüsant, wie diese beiden gegensätzlichen Charaktere alle von ihrer Liebe zu überzeugen versuchen. Dass sie sich dabei zwangsläufig näherkommen, kann man sich vorstellen.
Mich hat die Autorin mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil gefesselt und auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ich habe gelacht, war wütend und habe auch ein paar Mal feuchte Augen bekommen.

Fazit:
Wenn es anders kommt, als man denkt und geplant hat, dann wird es chaotisch und das Ergebnis ist nicht absehbar und überrascht. Dies wiederum führt zu dieser romantischen Liebeskomödie, die ich jedem nur empfehlen kann.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *