Vengeance 1 - Loss of Riccardo von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Tanja Hagen hat mit "Vengeance 1 - Loss of Riccardo" den ersten Teil der Vengeance Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Riccardo Liccardi reist mit seinem Bruder, trotz des dort herrschenden Konfliktes, nach Afghanistan. Sie besorgen sich einen Wagen und beginnen einen Roadtrip. Nach einer Panne nutzt Riccardo eine Mitfahrgelegenheit, um einen neuen Wagen zu besorgen, und findet sich plötzlich schwer verletzt in einem kleinen afghanischen Dorf wieder. Er weiß weder wo er herkam noch wo er hinwollte, von seinem Namen ganz zu schweigen. Er verliert sein Herz an Malika. Als die Dorfbewohner ihn endlich in ihren Reihen aufnehmen, scheint sein Glück perfekt. Doch dann holt ihn die Realität ein und in ihm wächst der Zorn auf ein Land, welches er, aufgrund seiner angepriesenen unbeschränkten Möglichkeiten, auch auf seiner Reiseliste hatte.

Meinung:
Das Cover dieses ersten Teils der neuen Reihe finde ich sehr gelungen. Man sieht groß Riccardo, aber auch Soldaten. Er ist der Mann um den es in dieser Reihe geht. Wir werden auf seine Erlebnisse, nachdem er in Afghanistan schwer verletzt wurde, mitgenommen. Er liebt das einfache Leben in Afghanistan und hat in Malika seine große Liebe gefunden. Leider hält das Glück nicht lange und er verliert erneut den Halt in seinem Leben. Er wird verstoßen und muss sich alleine durchkämpfen.
Die Autorin hat hier einen spannende Kurzgeschichte geschrieben. Ein mega Start der Reihe, in dem sie mich mit ihrem spannenden und flüssigen Schreibstil wieder einmal überzeugt hat. Die Handlung hat ich gefesselt und am Ende war ich enttäuscht, dass dieser Band schon vorbei ist. Jetzt heißt es Warten auf den nächsten Teil!

Fazit:
Sehr emotionale und bewegende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *