Weihnachten wird wunderbar von Lucie Castel - Rezension

09:00

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, das man gerne mit seiner Familie und Liebsten feiert. Doch was wäre, wenn man am besinnlichsten Abend des Jahres kilometerweit von der Familie mitten in einem Flughafen feststeckt? Richtig, man rennt vor Wut auf die falsche Toilette!

Meinung:
Weihnachten wird wunderbar ist der erste Roman von Lucie Castel und wurde zum Coup de Coeur – das Lieblingsweihnachtsbuch der französischen Buchhändler. Aus diesem Grund kürzte ich meine Suche nach einem weihnachtlichen Buch ab und tauchte ein in das chaotische Leben der Schwestern Scarlett und Mélanie. 
Die beiden sitzen an Heiligabend im Flughafen Heathrow in England fest und wollen nur eines: so schnell wie möglich nach Bretagne in Frankreich! Denn dieses Jahr ist ihr Vater verstorben und aus diesem Grund wollen sie ihre Mutter auf keinen Fall alleine zu Hause wissen.

Leider macht ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung und während die Schwestern im Flughafen ausharren, betritt Scarlett wütend über die Situation die Toilette. Nur handelt es dabei um die Herrentoilette und dort trifft sie auf den Kunsthändler William. Der Brite hängt ebenfalls auf seiner Reise fest.

Als sich herausstellt, dass keiner der dreien an diesem Tag den englischen Boden verlassen wird, bietet William den Schwestern an, den Abend bei ihm zu verbringen. Leider hat dabei niemand an Williams liebevolle, aber dezent verrückte Familie gedacht, die an diesem Abend von seiner Tür steht, nachdem bei ihnen ein Wasserschaden entstanden ist.

Anstatt einen besinnlichen und ruhigen Abend erleben Scarlett und Mélanie einen Heiligabend, den sie nicht so schnell vergessen werden.

Weihnachten wird wunderbar ist ein wundervolles und humorvolles Buch! Ich habe bei einer weihnachtlichen Geschichte noch nie so viel lachen müssen. Die ganze Situation ist verzwickt, doch als die herrische Mutter, der schwule Bruder und der Rest von Williams Familie zusammen kommt, nutze die Autorin die unterschiedlichen und sich dennoch ergänzenden Charaktere um mit ihrem leichten und spritzigen Schreibstil die Situation noch verzwickter und gleichzeitig noch witziger zu gestalten.

Fazit:
Selten habe ich bei einem weihnachtlichen Buch so sehr gelacht. Gleichzeitig hat Weihnachten wird wunderbar ein gewisses Etwas von der besinnlichen Jahreszeit beibehalten und ist somit ein verdienter Coup de Coeur.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *