Das kleine Handtaschenbuch: für die Lebenskünstlerin von Trixi von Bülow - Rezension

09:31

Wer kennt es nicht? Da gibt man sich Mühe, tut alles, damit es perfekt wird und im Kopf singt schon ein Chor vor Bewunderung und Begeisterung und dann hört man etwas wie … da kann man nicht meckern. Wie bitte? Was?

Am liebsten würden man in diesem Moment an die Decke gehen und der aufkommenden Wut so richtig Luft machen. Aber warum machen wir es oft einfach nicht? In Das kleine Handtaschenbuch: für die Lebenskünstlerin zeigt die Autorin Trixi von Bülow den eleganten Ausstieg aus dem täglichen Wahnsinn im Alltag.

Meinung:
Das kleine Handtaschenbuch: für die Lebenskünstlerin ist ein kleines, aber feines Buch mit 159 Seiten voll von verschiedenen Themen aus dem Alltag wie Cocktails schlürfen, sich die Vorsätze zu sparen oder mal richtig auszurasten.

Klingt etwas unkonventionell und ist es auch, aber mit viel Charme und Witz hat die Autorin zu allen typischen Problemen, Situationen und Phasen einen guten Tipp. Wieso nicht einfach mal aus dem Wahnsinn, welcher sich als Alltag tarnt, aussteigen? 
Beispielsweise darf man gerne mal ausrasten, wenn die eigene, liebevoll erstellte Arbeit nicht gewürdigt wird. Doch man bedenke: wenn man schon ausrastet und in Fahrt ist, dann bitte richtig!

Fazit:
Das kleine Handtaschenbuch: für die Lebenskünstlerin ist ein wunderschönes Büchlein, welches beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sich als Geschenk ideal eignet.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *