Der Auftrags-Krimi (3) von Jane Christo - Rezension

09:00

Es ist schon länger her, dass wir etwas von Trudi Jefferson aus Der Auftrags-Serie von Jane Christo gehört haben. Backt sie gerade Muffins für alle? Lebt sie mit Wyatt auf einer geheimen und paradiesischen Insel? Oder hängt ihre Kids gerade kopfüber in Schwierigkeiten? 
Der tatsächliche Grund für Ihre Abwesenheit ist doch ein anderer als vielleicht vermutet …

Meinung:
Am liebsten würde ich an dieser Stelle die dunkle Musik von Star Wars einspielen lassen, wo Darth Vader den Raum betritt, welche ich gerade beim Schreiben vor mich her pfeife, um Trudis Abwesenheit einen dramatischen Tough zu geben. Tatsächlich ist es weder das eine, noch ein anderer Grund, die ich zu Beginn aufgelistet habe, wieso wir schon länger nicht mehr von ihr gehört haben - Trudi hängt mitten in einer hartnäckigen und musenlosen Schreibblockade.

Jetzt kann man sagen: … okay und dafür wird so ein großer Aufwand betrieben? Viele Autoren haben mal einen Hänger, doch Trudi wäre nicht Trudi, wenn sie keinen ungewöhnlichen und zufälligen Weg hinaus wüsste :)

Als die Protagonistin eines Tages an einem Filmset ist, wird sie gleich von drei Musen geküsst … oder eher inspiriert. Dort hört sie, wie drei Schauspieler sich in à la Mafiastyle über einen Komplott unterhalten und dabei auf keinen grünen Zweig kommen. Trudis Neugier und besonders ihren Hang in unmögliche Situationen hineinzugeraten ermöglichen ihr, den Schauspielern mit Tipps unter die Arme zu greifen … wäre da nicht das Problem, dass es sich hier nicht um Schauspieler, sondern um echte Gauner handelt. 

Die Novelle Der Auftrags-Krimi ist der dritte Teil der Serie und auch dieses Mal hat es die Autorin mal wieder geschafft mich zum Schmunzeln und zum Lachen zu bringen! Jedes Mal ist es für mich ein besonderes Ereignis, wenn ein neuer Roman veröffentlicht wird. Das sie dabei immer wieder die Bestsellerliste stürmt und sich dort hält, freut mich besonders! Doch am liebsten freue ich mich auf den Lesegenuss und lasse erstmal alle Bücher stehen, bereite mir eine Tasse Kaffee oder Tee vor, kuschle mich in meine Lieblingsdecke und lese mit Begeisterung das neue Werk. 

Liebe ich ihre Bücher? Ja! Kann ich kaum stillsitzen, wenn ein neues Werk angekündigt wird? Vielleicht. Erhalten Christos Bücher einen Ehrenplatz in meinem Regal? Definitiv!

Fazit:
Das lange Warten auf die Fortsetzung der Trudi Jefferson-Serie hat sich eindeutig gelohnt. Mit viel Charme und Witz hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die kommenden Werke :)

Falls ihr noch keines der Werke von Jane Christo kennt … verpasst ihr die Kirsche auf der Sahnetorte!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *