Ein Earl im Unterrock von Dolores Mey, Katherine Collins, Marie Caroline Bonnet, Ester D. Jones, Dorothea Stiller - Rezension

06:00

Der historische Liebesroman "Ein Earl im Unterrock" ist ein Gemeinschaftswerk der Autorinnen Dolores Mey, Katherine Collins, Marie Caroline Bonnet, Ester D. Jones, Dorothea Stiller 

Kurzbeschreibung:
Eine junger Mann auf der Suche nach der großen Liebe und einem Weihnachtswunder
England um 1900: Auf dem jährlichen Weihnachtsball will sich Harriets jüngster Sohn zum neuen Earl erklären. Das passt der gewitzten Lady gar nicht! Denn eigentlich stünde das Erbe ihrem Sohn Charles zu, der mittlerweile in New York lebt. Um sein Erbe anzutreten reist er mit seinem Sohn Louis nach England zurück, stirbt jedoch auf der Schiffsreise. Nun wäre Louis der rechtmäßige Earl, doch der machthungrige Edgar hat längst alle Beweise für die Legitimität des wahren Erben an sich gebracht. Harriets geliebter Enkel schlüpft kurzerhand in Frauenkleider, um auf dem Landsitz der Familie nach den Unterlagen zu suchen. Leider kommt ihm dabei nicht nur sein Herz in die Quere, das lichterloh für die schöne Charlotte entbrennt. Auch Edgars böse Pläne und die unverschämten Avancen von dessen tollpatschigem Sohn George erschweren Louis' Aufgabe. Die Zeit drängt, und die Aussicht auf ein Weihnachtswunder wird mit jedem Tag kleiner…

Meinung:
Das Cover ist schön weihnachtlich und historisch. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Dieses Gemeinschaftswerk der  Autorinnen ist finde ich sehr gelungen. Jede hat einer Hauptfigur Leben eingehaucht. Am Ende des Buches erfährt man, wer für welche verantwortlich ist. 
Mich hat die Story sofort gefesselt und ich habe mich auch köstlich amüsiert. Einige Szenen waren einfach nur genial und sehr humorvoll. Aber auch Wut und Entsetzen habe ich ein paar Mal gefühlt. Vor allem über Edgar habe ich mich sehr aufgeregt. George hat mich verwirrt und ich konnte ihn am Anfang nicht so richtig einordnen. Genial ist Louis ist toll und sich ihn in Frauenkleider vorzustellen lies mich schmunzeln. Vor allem Harriet hat mich begeistert. Trotz der vielen Tiefschläge, die sie erleiden musste, ist sie eine starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen, was ich bewundernswert finde. Charlotte, ist auch eine Kämpferin, auch wenn sie noch sehr jung ist. Der Kampf, die Sorgen und die Ängste der einzelnen Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet haben mich bewegt.
Ich finde, dass die Schreibstile der Autorinnen sehr gut miteinander harmonieren und somit ein perfekter Lesefluss vorhanden ist.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit einem Wunder, das zu Weihnachten passt.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *