Facebook Romance oder nach all den Jahren von Mila Summers - Rezension

06:00

"Facebook Romance oder nach all den Jahren" ist der zweite Teil der Social Media Love Reihe von Mila Summers. Meine Rezension zu dem ersten Teil "Instafame oder Gummistiefel in Acryl" findet ihr hier.

Kurzbeschreibung:
Der Liebesroman von Mila Summers steckt voller Romantik, Humor und Herzschmerz, sowohl digital als auch analog.

Nachdem Vater Frank schwer erkrankt, hat er an seine beiden Mädchen nur einen Wunsch: Findet Dörte! Der Alt-Hippie hat seine Jugendliebe in den Wirren der 68er Bewegung vollkommen aus den Augen verloren, aber vergessen hat er sie nie. Um von seiner Krankheit abzulenken und seine beiden Töchter zu beschäftigen, schickt er sie auf die Suche.

Im Zeitalter von Facebook und Co. sollte die Mission eigentlich kein Problem sein. Doch was Marianne und ihre Schwester alles erwartet, damit hätten sie nicht gerechnet. So findet sich etwa Marianne schon bald mit Oma Käthe und den anderen Damen der Kittelschürzengang in Paris wieder. Dort wollen sie Dörte aufspüren. Doch im Gepäck haben sie die eigenen Sorgen und Nöte, für die es ebenfalls eine Lösung zu finden gilt.

»Facebook Romance oder nach all den Jahren« ist der zweite Teil der Liebesroman-Trilogie von Mila Summers. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung:
Das Cover passt vom Stil her perfekt zum ersten Teil der Social Media Love Reihe und auch zu dem Inhalt des Buches.
Dieses Geschichte ist wieder aus der Sicht von Marianne geschrieben. Sie macht sich auf die Suche nach Dörte, der alten Jugendliebe ihres schwer erkrankten Vaters. Dabei hat sie selber ein Problem, das sie dringend lösen muss.
Auch in dieser Story wird uns gezeigt, das man die sozialen Netzwerke, hier Facebook positiv nutzen kann um etwas in Erfahrung zu bringen oder wie im ersten Teil Werbung für sich zu machen.
Marianne hat mich mit ihren ständigen und viel zu verdrehten Gedanken manchmal zum Haare raufen veranlasst. Irgendwie denkt sie zu viel und handelt aber dann zu unüberlegt.
Auch diesmal hat mich der Schreibstil von Mila Summers wieder begeistert. Mich hat der Humor, aber auch die Herangehensweise an Probleme und Thematiken, die nicht so leicht sind, sehr gefallen.

Fazit:
Ein Buch das uns aufzeigt, wie groß der Zusammenhalt in einer Familie sein kann und wie sich die Mitglieder gegenseitig helfen.

Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auch auf ihrer
Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *