Interview mit L. Steph

06:00

Heute habe eine Newcomerin für euch. L. Steph bringt Ende Juni Anfang Juli ihren Debütroman "Berühr mich" heraus.
  

Astrid: Hallo L.Steph! Ich freue mich dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

L. Steph: Vielen Dank, Astrid. Ich freu mich ebenfalls. Schön, dass ich die Möglichkeit habe, um mich vorzustellen zu dürfen. :)

Astrid: Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?

L. Steph: Sehr gern.
Also J mein Name ist Stephanie. Daher auch der Name L.Steph. Bin junge 22 Jahre und komme aus Österreich, Steiermark. Bin seit gute 4 Jahren glücklich vergeben und habe keine Kinder.

Astrid: Schreibst du Hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob? 

L. Steph: Nebenberuflich.
Astrid: Wie sieht dein Alltag aus?

L. Steph: Eigentlich immer ganz gleich. Davon abgesehen das ich Arbeite… mache ich noch Haushalt und schreibe so viel wie möglich an dem zweiten Teil von Berühr mich weiter. Sonst treffe ich mich mit Freunden, unternehme was mit meinem Freund und der Familie. Lesen ist eigentlich auch einer meiner Hobbys, aber seit ich schreibe, komme ich leider nicht mehr so dazu.

Astrid: Was magst du, was magst du gar nicht und was ist dir wichtig?

L. Steph: Mögen, mögen tu ich viel. Schreiben, lesen, Kino, Hunde, Katzen, usw.
Was ich nicht mag? Verlogene Menschen, die vor dir auf Freunde machen und hinter deinen Rücken schlecht reden und vielleicht auch noch lügen verbreiten. Schlangen, Spinnen und Hühner, ja genau Hühner, haha… Hab eine riesen Angst davor.
Wichtig sind mir meine Familie, Freunde und Freund. Und natürlich mein Buch. Ist ja mein kleines Baby <3

Astrid: War es schon immer der Plan gewesen zu schreiben oder bist du auf Umwegen dazu gekommen? Was war der springende Moment dafür zu sagen: "Jetzt will ich es veröffentlichen!"?

 L. Steph: Nein, geplant war es definitiv nicht.
Ich hab einfach angefangen zu schreiben. Dann hat es meine beste Freundin gelesen und meinte ich soll es auf Wattpad veröffentlichen. Dazu habe ich mich nach langem hin und her dann auch entschieden und zusätzlich meine Autorenseite auf Facebook gegründet, wo ich ebenfalls regelmäßig upgedatet habe. Als ich dann sah, wie gut es ankommt, habe ich mich dazu entschieden.

Astrid: Unterstützen dich deine Familie und Freunde, oder wissen die gar nicht, dass du schreibst?

 L. Steph: Mein Freund weiß es, sowie ein paar Freundinnen. Die unterstützen mich auch. Meine Familie weiß es nicht. Das liegt aber nicht daran, dass sie mich nicht unterstützen würden, sondern eher, dass es noch keinen richtigen Zeitpunkt gegeben hat, es ihnen zu sagen. Wann ich es ihnen sage, keine Ahnung. :)

Astrid: Wenn du gerade mal kein Buch in der Hand hältst oder eins schreibst, wo und wie erlebt man dich dann?

 L. Steph: Dann sitz ich am liebsten mit Freunden/Familie zusammen. Entweder grillen wir, gehen aus oder haben einfach nur Spaß. Sonst schwimme ich auch gern oder verbring meine Freizeit in der Natur.

Astrid: Welche 3 Sache und welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

L. Steph: Eine sehr schwierige Frage und auch nicht ganz fair. Da weiß man ja nicht, was man nehmen soll. :)
Bücher: Die Driven Reihe – warum? Weil es meine absolute Lieblingsreihe ist.
Sachen: Laptop damit ich viel schreiben kann, einen Akku der für immer geladen ist und Sonnencreme. xD

Astrid: Hast du ein Idol? Wenn ja, wen und wieso?

 L. Steph: K. Bromberg. Ich mag ihre Bücher einfach total gerne. Wie schon oben erwähnt, Driven ist meine absolute Lieblingsreihe.

Astrid: Welchen berühmten Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?

L. Steph: K. Bromberg J oder auch Anna Todd oder E.L.James.

Astrid: Eine klassische Fangfrage: bist du der eBook- oder Print-Fan?

L. Steph: Ich mag beides. Aber manche Bücher muss ich manchmal einfach im Regal stehen haben. Da kann es schon mal vorkommen das ich sie als erstes auf meinem Kindle habe und dann nochmals im Regal als Print… :)

Astrid: Wenn eines deiner Bücher verfilmt würde, wer sollte die Hauptrollen spielen?

L. Steph: Bei Mike, hmmm, gute Frage und um ehrlich zu sein... Keine Ahnung. Ich hab noch keinen passenden Schauspieler gefunden.
Bei Sophie… Vanessa Hudgens.

Astrid: Erzähle uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.

L. Steph: In BEHRÜHR MICH geht es um Liebe, etwas Erotik und einem Problem das jedermann treffen kann. Es geht über die Liebe, die manchmal stärker ist als man denkt.
Es geht um zwei Personen die zueinander finden möchten und dennoch stellt sich das Schicksal manchmal quer.

Astrid: Woher kommen die Ideen für deine Geschichten?

 L. Steph: Haha. Ehrlich, ich hab keine Ahnung.
Sie war auf einmal in meinem Kopf, ich hab darauf losgeschrieben und Zeile für Zeile ist dann BERÜHR MICH entstanden.

Astrid: Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten?

L. Steph: Einiges von den Geschehnissen habe ich zum Teil selbst erlebt. Einiges habe ich frei erfunden. :)

Astrid: Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne einen Tag verbringen?

L. Steph: Mit Mike. Aber auch mit Luc, Sina, Jana und Tina und und und. Einfach mit allen… :)

Astrid: Wie lange brauchst du für eine Geschichten - vom ersten Satz bis zur Endfassung?

L. Steph: Für BERÜHR MICH habe ich ca. ein ¾ Jahr gebraucht.

Astrid: Gibt es beim Schreiben etwas, worauf du sehr großen Wert legst? Vielleicht eine Tradition oder Aussage?

L. Steph: Meine Tradition ist MUSIK :) . Wenn ich schreibe brauche ich Musik um mich herum :)

Astrid: Was machst du bei einer Schreibblockade?

L. Steph: Hmm… ganz unterschiedlich. Aber ich versuche so gut es geht die Blockade zu entfernen… Ich wechsle meinen Platz, wo ich schreibe, wechsle die Musik oder versuch mich einmal einige Tage zu entspannen. Irgendwann kam es dann wieder. :)

Astrid: Würdest du auch mal versuchen wollen in einem anderen Genre zu schreiben?

L. Steph: Zurzeit bin ich ganz zufrieden mit der Genre in der ich schreibe. Für Fantasy z. B. Habe ich zu wenige Fantasy, hiihii

Astrid: Wie wichtig sind Rezensionen für dich?

L. Steph: Bis jetzt habe ich ja noch keine richtige Rezesion bekommen, weil mein Buch ja noch nicht veröffentlicht wurde. Aber sowas ist generell wichtig. Bei guten Rezis fühlt man sich bestimmt gut und man freut sich aber auch wenn eine Rezi nicht so positiv ausfällt glaube ich, dass es gut ist. Warum? Nur so kann sich eine Autorin verbessern.

Astrid: Was ist als nächstes geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?

 L. Steph: Zuerst möchte ich einmal BEHRÜHR MICH veröffentlichen, dass wird ENDE JUNI, ANFANG JULI sein. Und ich kann euch sagen, mit Mike und Sophie geht es weiter :) es kommt ein Teil 2.

Astrid: Gibt es noch etwas, das du losen werden möchtest? Dann nur zu!

L. Steph: Eigentlich möchte ich mich nur Bedanken. Zuerst bei dir, liebe Astrid, dass ich an diesem Interview teilnehmen konnte. DANKE :)
UND den Lesern und Leserinnen die bis zum Schluss alles gelesen haben :)  Danke, dass ihr Interesse an mein Buch und ein klein wenig an mich habt.

Astrid: Vielen Dank für dieses Interview L.Steph! Wir freuen uns schon mehr von dir zu hören <3




 

3 Kommentare

  1. Tolles Interview!! Freue mich schon wenn das Buch rauskommt 😀
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Interview ❤ freue mich auf
    Berühr mich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Super tolles Interview stephanie ☺

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *