Dominik: Queer Docs 6 von Devan Freeman - Rezension

06:00

Mit "Dominik: Queer Docs 6" hat Devan Freeman den fünften Teil ihrer "Queer Docs Reihe" veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Gay Romance – eine Lüge, ein Roadtrip, ein Freundschaftsdienst und ein Happy End.
Frustriert von der Liebe kehrt Dominik Berlin und seiner Karriere den Rücken, um in der kleinsten Provinz Kanadas zu arbeiten. Seine Arbeit als Neurologe und die landschaftliche Idylle auf Prince Edward Island lassen ihn zur Ruhe kommen. Als er es wagt, sich Jacob, dem Bruder einer Patientin, zu öffnen, wird er erneut bitter enttäuscht.
Jacob hatte sich sein Leben anders vorgestellt, doch seit dem frühen Tod ihrer Eltern kümmert er sich um seine Schwester Ava, seine Großmutter und die Autowerkstatt, die sein Vater ihm hinterlassen hat. Für seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse bleibt wenig Raum, zumal bei seiner Schwester ein Hirntumor festgestellt wird.
Ava wäre ein ganz normales junges Mädchen, würde sie nicht deutlich zu viel Gewicht auf die Waage bringen. Die Erkenntnis, dass vielleicht eine Erkrankung hinter ihrem Übergewicht stecken könnte, zieht ihr gleichzeitig den Boden unter den Füßen weg und gibt ihr Hoffnung.
Eine Lüge führt Dominik, Jacob und Ava auf einen Roadtrip entlang der Atlantikküste nach Boston. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Betrug auffliegt.
Wird Dominik die Enttäuschung überwinden und sein Glück finden?
Der sechste Band der Queer Docs kann unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, wenn auch Samuel und Jerko ihrem ehemaligen Kollegen Dominik einen Besuch abstatten.

Meinung:
Auch dieser Teil der Queer Docs hat wieder ein tolles Cover. 
Dominik ist nach Kanada ausgewandert um sich neu zu orientieren. Die Lüge seines Ex hat ihm schwer zu schaffen gemacht. 
Jakob und Ava sind Geschwister und Ava ist sehr krank, Dominik ist ihr Arzt und kennt in Bosten einen Spezialisten, der Ava vielleicht helfen kann. Jakob fällt nichts dümmeres ein, als Dominik und Ava zu belügen und mit beiden einen Roadtrip nach Boston zu machen. Allerdings kommen er und Dominik sich auf der Fahrt näher. Wie wird Dominik die Lüge auffassen? Ist das zarte Band, dass sich zwischen den beiden gewoben hat dadurch gerissen? Kann Dominik Jakob verzeihen?
Ich liebe diese Reihe und auch diesmal bin ich nicht enttäuscht worden. Die Handlung nimmt uns auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Wir erfahren, wie schwer es ist, mit Vorurteilen zu leben und wie schlimm und schmerzhaft Lügen sein können. Lügen sollten nicht sein, es gibt immer einen anderen Weg.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und sie schafft es die Protagonisten authentisch und sehr sympathisch darzustellen. Durch den Perspektivenwechsel erfahren wir noch mehr über ihre Emotionen und Beweggründe, wodurch man sich noch besser in sie hineinversetzen kann.

Fazit:
Sehr bewegende Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen in einer atemberaubenden Kulisse. 

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *