Kann ich selbst, mach ich selbst von Andrea Sokol - Rezension

09:00

Wenn man Informationen oder Inspirationen zu den Themen Nachhaltigkeit und Zero Waste im deutschsprachigen Raum sucht, stoßt man sehr schnell auf den YouTube-Kanal Oh lala & So lala von Andrea Sokol. Noch nie gehört? Dann gibt es jetzt ihr erstes Buch Kann ich selbst, mach ich selbst.

Meinung:
Auf dem YouTube-Kanal Oh lala & So lala spricht Andrea Sokol mit viel Liebe zum Detail und kompetentem Know-How auf eine humorvolle und liebenswürdige Art über Verschiedene Themen wie Pflanzen, Schönheit, Essen, etc. Neben hilfreichen Tipps zeigt Sokol in Schritt für Schritt-Anleitungen wie man zum Beispiel eine eigene Sonnencreme, essbare Kinderkrete oder pflanzlichen Käse herstellt. Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Kanal gestoßen und freue mich wahnsinnig, dass 80 Rezepte aus verschiedenen Bereichen des Lebens übersichtlich und griffbereit in einem Buch zusammengefasst worden sind. Kann ich selbst, mach ich selbst ist in fünf Hauptkapitel unterteilt: Multitalente, Beauty, Lifestyle, Food, Health. Das Buch ist, genauso wie der YouTube-Kanal, liebevoll gestaltet und runden mit kleinen Anekdoten das Gesamtbild ab. Die Rezepte sind breit gefächert und mit wenigen Ausnahmen hat man die meisten Zutaten immer im Haus. Dadurch entfallen große Unkosten, weil keine exotischen Produkte angeschafft werden müssen und im schlimmsten Fall nie wieder Verwendung finden. Jene Rezepte, welche ich ausprobiert habe, haben wunderbar funktioniert und einige werde ich demnächst auf öfters anwenden. Das schöne ist, neben den Informationen, dass die Rezepte aufeinander aufbauen bzw. Reste, wie zum Beispiel die überschüssigen Leinsamen für das Leinsamengeel, in einer anderen Form Verwendung finden können. So ist zieht sich das Thema Nachhaltigkeit und Zero Waste über das gesamte Buch durch.

Fazit:
Kann ich selbst, mach ich selbst bietet griffbereit viele Tipps und Tricks für den Alltag in (fast) allen Lebenssituationen. Ob Einsteiger oder Geübte - für jeden ist etwas Interessantes dabei und das Buch eignet sich wunderbar als Geschenk.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *