Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich von Janina Venn-Rosky - Rezension

06:00

Janina Venn-Rosky hat mit "Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich" eine humorvolle Geschichte veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Chick Lit der anderen Art …

Dauerstress bei der Arbeit, und auch mit dem Freund läuft es alles andere als rosig. Das Leben von Designerin Emma gleicht einem Hamsterrad. Als sie auch noch etwas Ungeheures über ihren Freund erfährt, sich im Büro eine Katastrophe ereignet und ihre Oma plötzlich erkrankt, wird sie zu einer Auszeit auf dem Land gezwungen.

Doch in der Krise liegt auch eine Chance. Zwischen Gartenzaunstreitigkeiten und entlaufenen Hühnern muss Emma herausfinden, was ihr wirklich wichtig ist im Leben. Und vielleicht ist der attraktive Hühnerzüchter Erik der Richtige, ihr dabei auf die Sprünge zu helfen.

Manchmal kann eine Handvoll Hühner der Schlüssel zum Glück sein …

Meinung:
Ich finde das Cover sehr gelungen. Die Hühner schauen einfach toll aus und ziehen den Blick auf da Cover.
Die Story hat mich sofort gefesselt. Wir werden gleich mit Emmas Alltag in der Arbeit konfrontiert, der alles andere als schön ist. Als dann auch noch ihre Oma krank wird, entscheidet sie sich spontan dazu sich eine Auszeit auf dem Land zu nehmen. Hier versucht sie die Geschehnisse zu verarbeiten und einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Der Hühnerzüchter Erik steht ihr zur Seite. Beide Protagonisten sind herrlich normal und sehr sympathisch. Die Autorin hat sie wunderbar ausgearbeitet. Vor allem Emmas Oma ist einfach genial. Ich habe mich beim Lesen sowohl köstlich amüsiert aber auch mit Emma gelitten, die es wirklich nicht leicht hat. Aber auch Erik hat eine Vergangenheit, die ihm schwer zu schaffen macht. Können sie sich gegenseitig glücklich machen? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden! Taucht ein in das entschleunigende Landleben und genießt die Auszeit vom Alltag. 

Fazit:
Ein humorvoller Roman über Tiere, Familie und Freundschaft, der zum Nachdenken anregt. Für mich ein Lesehighlight.

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

1 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *