Die Spuren auf unserer Haut: Band 1 von Lily Helina - Rezension

06:00

Lily Helina hat mit "Die Spuren auf unserer Haut" ihr erstes Buch veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Ein Fremder. Ein charmantes altes Haus. Eine Liebe, die nicht sein darf.

Das Ende der Welt ist auf Dauer auch keine Lösung. Nach zwei Jahren kehrt Ellen nach Deutschland zurück, mit dem Plan sich ein neues Leben aufzubauen. Doch dass sich mit Sascha die Gefahren ihrer Vergangenheit in ihr Haus, ihr Leben, zurück schleichen, ahnt sie nicht.
Dass sie nicht die einzige ist, die die Spuren ihrer Geschichte auf der Haut trägt, erkennt sie zu spät. Eigentlich.

Die Spuren auf unserer Haut ist ein einfühlsamer Liebesroman für den Kindle mit einem wunderschönen Setting und Charakteren, die man sofort ins Herz schießt – fesselnd bis zur letzten Seite, für alle, die romantische Geschichten lieben.

Meinung:
An diesem Cover gefallen mir die Farben und die Aufteilung sehr gut und ich finde es sehr passend zu der Story.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte startet in Tasmanien und wir werden gleich in die Geschichte hineingezogen. Was ist mit Ellen? Warum ist sie so weit weg von zu Hause? Fragen, die im Laufe des Buches immer mehr beantwortet werden. Als sie zurück in Deutschland ist und Hilfe bei der Renovierung des geerbten Hauses braucht meldet sich auf ihre Anzeige hin ein Motorradfahrer. Auch ihn umgibt ein Geheimnis, dass er nicht preisgibt. 
Die Autorin hat mich mit der Handlung und ihrem Schreibstil begeistert. Sie hat die Spannung gekonnt gesteigert und dann in einem Höhepunkt explodieren lassen. Als beiden klar wird, das ihre Vergangenheit miteinander verbunden ist, ist dies ein Schock. Wie sieht ihrer beider Zukunft aus?
Durch die bildhafte Beschreibung der Protagonisten habe ich mich in beide verliebt, auch wenn Sascha am Anfang sehr wortkarg und abweisend war, habe ich ihn trotzdem sofort in mein Herz geschlossen und Ellen ist für mich eine mega Frau. Sie ist einfühlsam, aber auch stark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Dies wird im Laufe der Geschichte immer deutlicher. Aber man merkt auch, dass sie gerne eine starke Schulter zum Anlehnen hätte und wie wichtig Sascha ihr geworden ist. 

Fazit:
Eine sehr bewegende und spannende Liebesgeschichte zweier Menschen, die vom Leben gezeichnet sind. Ein sehr gelungenes Debüt und ich bin gespannt auf den nächsten Band.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *