Chic - Rezension

09:46

Vom Hausmantel bis Fascinator - Katharina Blansjaar kennt sie alle und und nimmt kein Blatt vor dem Mund.
Die niederländische Autorin lebt und arbeitet in Zürich, wo sie unteranderem als Verfasserin eines Stilratgebers für Frauen und Leiterin des Ressort »Stil« der »NZZ am Sonntag« für mehrere Jahre gearbeitet hatte. Dort schrieb sie unter anderem die Kolumne »Strassentauglich«, in der sie nach den Geschichten hinter den Dingen, die wir tragen, suchte. Dieses Buch entstand, weil es immer noch eine Geschichte hinter der Geschichte gibt.

Ich durfte Katharina auf der Frankfurter Buchmesse kennenlernen und war bei ihrer Lesung mit dabei. In Chic spricht sie erst vom Ursprung und Werdegang eines Kleidungsstück, z.B. den Fascinator, der durch Kate Middelton definiert wurde und sagt darauf ganz genau, wo, wie und was dazu zu tragen ist.

Beim Lesen von Chic habe ich mich köstlich amüsiert und konnte auch etwas dazu lernen: wer unter einem isländischen Pullover nichts trägt, ist eindeutig masochistisch veranlagt ;)

Wie auch in der Buchvorstelltung kann ich mich auf den Bezug zu einem Fazit nur wiederholen:
Ihre Ratschläge sind stilsicher und super!
Wenn du überlegst, wem du etwas schenken willst, der etwas Hilfe im Bereich Kleidung und Stil benötigen könnte oder es einfach nur zum Schmunzeln sein soll, dann empfehle ich Chic!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *